Betatester für iPhone EV-Routing/Lade App gesucht

• Auf Reisen ist 30 % schon sehr viel!

Meine Meinung dazu, man ist erst dann richtig in der E-Mobilität angekommen, wenn man gewollt mit einstelligen Prozentwerten an der Ladesäule ankommt. Macht aber aber auch nicht immer Sinn.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Wenn ich mir vorstelle, ich komme mit 10% an und dann klappt das laden nicht und ich muss zu einer anderen...

Wenn man denn muss, sind das beim R5 noch 40 km Restreichweite.

So zu planen, dass man einstellig ankommt ist aber mindestens unvorsichtig.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Dann fährst du mit 10 % zur nächsten 🙈

Wenn du einen Termin hast, kann das schon eng werden ...

Heute Nachmittag in Denkendorf bei Esslingen

2 Ladesäulen 50kw und 150kw, EnBW mit je zwei Anschlüssen ein 150er war futsch, der Rest mit Warteschlange belegt.

6 Ladesäulen IONITY, eine futsch, der Rest mit Warteschlange belegt.

Da wurde es verdammt nochmal eng, meinen Termin zu halten.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach. Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh.

• Ich kenne ja deine Anfahrt nicht. Aber wenn man einen Termin hat, kann man auch bei der Anfahrt zwischen laden, auch wenn der Akku noch nicht so weit unten ist und dann einfach auf der Rückfahrt einen Stop einplanen. Ich persönlich würde nie direkt vor einem Termin einen Ladestop planen.

• Danke für die ausführliche Liste :)

Hab da zwei Fragen, evtl hab ich es auch überlesen.

Kann bei der Ladeplanung auch der Preis berücksichtigt werden?

Kann in der Planung auch nach adhoc Ladestellen gefiltert/geplant werden?

Meine Wenigkeit z.b. fänd so eine Option schön denn sogut wie alle Fahrten lade ich zwar daheim aber weniger Male im Jahr fahr ich eine längere Runde und da lohnt kein Ladekartenabo. Bin zudem Fan von ad hoc, Gegner von Ladekarten ;)