Werte R5 Enthusiasten , ich bräuchte eure Hilfe bitte
Ich bin seit voriger Woche Besitzer eines R5 E-Tech im wunderschönen blau. Das Fahrzeug selbst ist großartig, das technische Schnick Schnack wie zum Beispiel die "My Renault APP" treiben mich aber in die Verzweiflung. Da ich das Fahrzeug aber am anderen Ende von Österreich gekauft habe, gestatte ich mir statt dem Händler eure Kompetenz in Anspruch zu nehmen.
Mein Thema - ich habe die MyRenault APP installiert und sehe alle meine Daten. Ladezustand, Ladevorgang etc. Wenn ich aber zum Beispiel die Klimatisierung aktivieren möchte erhalte ich fast immer - also zu 90 Prozent - die Nachricht "keine Antwort des Fahrzeugs". Bleibe ich an Ort und Stelle sitzen dann kann es bei einem von zehn Versuchen funktionieren. Kann - aber nicht muss. Ebenso funktioniert auch das Einstellen der Batterieeinstellungen nicht , ich erhalte nur eine Entschuldigungsnachricht.
Ich habe im Fahrzeug schon alles was Daten und Konten anbelangt durchgesehen und allem die Freigabe erteilt. Ich habe auch bei Renault eine Anleitung zur Aktivierung von Diensten entdeckt, die hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, da die Bilder auf französisch sind und ich diese Bilder in meinem Fahrzeug gar nicht finde.
Vielleicht hättet ihr eine einfach Erklärung für mein Problem und auch eine tolle Lösung parat. Das würde mich sehr freuen und helfen.
Vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe!!
Thomas