Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault R5 E-Tech?

• Hallo zusammen.

Ich wechsle quasi von Dienstfahrzeug auf privat.

Der Leasingvertrag läuft Februar 26 aus und auf Grund der aktuellen Lieferzeiten habe ich den R5 jetzt schonmal bestellt, damit er auch pünktlich da ist.

Ich wechsle von einem Skoda Enyaq Coupe RS auf den Kleinen. ^^

• Ich hab jetzt fast 10 Jahre nen Twizy als Hauptfahrzeug genutzt und wollte endlich mal wieder ein richtig großes Auto 8)

Aber im Ernst, der Twizy hat mir hier in der Region super getaugt und mich überall hin gebracht, wo ich hin musste.

Allerdings verändern sich Dinge im Leben und wenn man plötzlich ne Freundin in 150km Entfernung hat, wird es mit dem Twizy leider eng.

Und da mir der R5 seit dem ersten Review richtig gut gefallen hat, musste er es letztendlich werden. Auch wenn es ein enges Rennen mit dem Inster war.

• Hi zusammen,ich komme von einer ZOE aus 2016 zum R5. Damit werde ich künftig fahren und in die Arbeit pendeln.

Die zie wird meine Frau behalten das sie diese gern fährt und der R5 ihr nicht gefällt.

Als Familien und Erstwagen haben wir noch einen Scenic IV. Dieser soll in naher Zukunft durch einen Austral Full Hybrid ersetzt werden.

Wie Wilbury fahre ich seit 1999 Renault.

Vom Scenic I bis IV war jeder dabei.

Die Zweitwagen waren zwei Twingos der ersten Generation und einer der zweiten. Von dem bin ich zum Twizy bis dann die ZOE kam.

• Hallo,

da aktuell bereits drei Autos, für zwei Personen, in der Einfahrt stehen, war klar das mit dem neuen R5 ein Fahrzeug gehen muss. Nachher denken die Nachbarn das ich einen Autohandel aufgemacht habe ;)

Nach vielen positiven Erfahrungen mit dem Audi Q4 meiner Freundin, hatte ich massiv Lust auch einen (Lokal) Emissionsfreien Wagen zu fahren.

Der R5 ersetzt einen GLK mit Dieselmotor, der ist zwar auch recht sparsam aber im Unterhalt teuer.

Da ich drei bis vier mal pro Woche das komplette Ruhrgebiet, mit einem großen Stück auf der A40, durchqueren muss, freue ich mich auf einen Tempomat mit Abstandsreglung. :)