Ersatzteillieferungen beim R5-Etech

  • [...]

    Mit der Kulanzabteilung von Renault habe ich auch telefoniert.

    [...]

    Versuche es mal an höherer Stelle!

    Ich habe in anderen Fällen mich direkt an die Geschäftsführung gewandt (deren Mailadresse ist ja meist Vorname.Nachname@firma.xy).

    Natürlich landet das nicht direkt bei denen auf dem Schreibtisch, aber Du bist dann ein paar Eskalationsstufen höher und plötzlich sind einige Probleme wie durch ein Wunder sehr schnell gelöst.

  • Hallo,


    ähnliche Story bei mir: Heckklappe inkl. Scharniere kaputt. Alles lieferbar außer der Scharniere. Und das jetzt seit 6 Monaten. Renault Service DE ist involviert, kann aber auch nix tun. Leasing. Glücklicherweise fahrbereit. Kofferraum lässt sich nur nicht öffnen. Beratung durch Anwalt bereits erfolgt (Rechtsschutz). Frist gesetzt, welche in einigen Tagen verstreicht. Dann werden wir schauen was man tun kann … Mal sehen ;)

  • Ja das Frist setzen scheint bei Renault wohl zum neuen Standard zu werden. Dann ist das Autohaus zwar unschuldig der Gearschte, aber was bleibt einem sonst übrig. Bei mir ist es eine etwas andere Situation mit dem nicht funktionierenden Schnellladen. Ich war jetzt schon das 2. Mal in der Werkstatt, wo sie nur den Laptop anschließen und keinen Fehler finden. „Ja wir schreiben eine Anfrage“. Mal schauen, ob sie jemals den Fehler finden, dann wird das Ersatzteil wahrscheinlich auch nicht lieferbar sein ^^