Hotspot im R5

• Was genau soll denn passieren, wenn ich im R5 den Hotspot aktiviere ? Sehe das dann zwar auf meinem Smartphone und kann den Hotspot dann auch auswählen, aber das war es dann auch. Eigentlich sollte ich doch dann mit dem Smartphone über den Renault Hotspot ins Internet gehen können ! Oder nicht ? (habe ein Orange Datenvolumen Abo)IMG_0227.jpg

• Moin... Ich warte zwar noch auf meinen, aber wie ich gehört habe, muss man über Renault einen Datentarif buchen, sodass direkt das Fahrzeug selbst ins Internet kommt. Soll wohl leider keine e sim Option geben, weshalb man direkt auf Tarife von Renault angewiesen ist.

Da Induktions laden ja unterstützt wird, ist mein Vorgehen so geplant.

Man kann mit nem Androiden Phone ne Ablaufplanung definieren. Sprich, wenn mein Handy sich per Bluetooth mit dem Renault verbindet, soll er den Hotspot aktivieren damit der Renault sich dann mit dem phone verbindet. So zumindest meine Hoffnung, das ganze automatisiert hinzubekommen.

• Moin... Ich warte zwar noch auf meinen, aber wie ich gehört habe, muss man über Renault einen Datentarif buchen, sodass direkt das Fahrzeug selbst ins Internet kommt. Soll wohl leider keine e sim Option geben, weshalb man direkt auf Tarife von Renault angewiesen ist.

Da Induktions laden ja unterstützt wird, ist mein Vorgehen so geplant.

Man kann mit nem Androiden Phone ne Ablaufplanung definieren. Sprich, wenn mein Handy sich per Bluetooth mit dem Renault verbindet, soll er den Hotspot aktivieren damit der Renault sich dann mit dem phone verbindet. So zumindest meine Hoffnung, das ganze automatisiert hinzubekommen.

Bei mir geht das nicht ! Auf dem Handy sehe ich zwar den R5 Hotspot und kann mich auch einloggen, aber WLAN übers Auto geht trotzdem nicht. Zeigt immer noch LTE vom Handy an IMG_0260.jpeg

• Ich meine es auch anders herum... Wenn dein R5 kein Datentarif hat, kannste dich zwar mit deinem Phone mit ihm verbinden, aber das bringt dir dann ja nichts. MAch auf deinem Phone den Hotspot an und verbinde den R5 mit deinem Phone

• Ich meine es auch anders herum... Wenn dein R5 kein Datentarif hat, kannste dich zwar mit deinem Phone mit ihm verbinden, aber das bringt dir dann ja nichts. MAch auf deinem Phone den Hotspot an und verbinde den R5 mit deinem Phone

Auch das geht bei mir leider nicht. Ich aktiviere am Handy den Hotspot, beim R5 sehe ich dann auch den Handy Hotspot, aber wenn ich drücke kommt leider die Meldung, Verbindung konnte nicht hergestellt werden !!

• Spricht was gegen Bluetooth bei Dir?

Ich glaube, wir reden über verschieden Dinge.

Bluetooth ist kein Problem, geht bei mir auch. Handy verbindet sich automatisch mit dem R5

Ich möchte aber den R5 Hotspot für mein Handy nutzen. Da kann ich im R5 den Horspot aktivieren, mein Handy findet dann diesen Hotspot und loggt sich sogar ein. Aber WLAN über den R5 habe ich trotzdem nicht. Ich brauche das für die Schweiz