Nachtmodus Navi auch tagsüber

• Hallo zusammen

Kann man den Navi Bildschirm beim R5 nicht dauerhaft auf Nachtmodus stellen ?

Tagsüber ist der Hintergrund hell und ich kann die Schrift schlecht erkennen. Wenn der Hintergrund dunkel wäre und die Schrift weiß, könnte man es tagsüber viel besser ablesen.

Habe schon alles abgesucht, aber nichts zum einstellen gefunden.

• Also falls ein iPhone vorhanden ist, kann man Apple Karten auf Nachtmodus umstellen, bzw das gesamte Farbschema. Einfach bei Carplay im Radio auf Einstellungen

Die Apple Karten sind nicht das Problem. CarPlay kann ich konfigurieren. Die Apple Karten zeigt er in dem Display, in dem auch der Tacho ist, aber nur an, wenn man man eine Route eingestellt hat. Danach behält er sie bei mir noch ein paar Tage und dann wechselt er hier wieder zu den Google Karten zurück. Was das genau auslöst habe hat sich mir noch nicht erschlossen. Das würde mich aber auch nicht weiter stören, wenn die Google maps nur nicht so hell wären.

Ich hätte einfach nur immer gerne eine nicht so wahnsinnig helle Karte in der Mitte meines Displays vor mir. So wie halt Nachts .....