Und noch ein Update, mein R5 ist nun in der Schweiz angekommen und die Zulieferung zum Shop wird nun geplant, nicht mehr lange
Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech
-
-
Ich habe meinen R5 am 15.05. bestellt, unverbindlich wurde mir August als Liefertermin genannt. Am 11.09. stand er dann beim Händler auf dem Hof, den Kaufpreis hatte ich bereits überwiesen. Der Brief ist dann angeblich erst heute angekommen, der Wagen ist jetzt zugelassen. Und jetzt lässt man mich noch bis Mitte Oktober auf die Übergabe warten, weil die Neuwagenaufbereitung angeblich so lange dauert?!? Was machen die denn da? Nummernschild anschrauben und einmal drüber putzen? Der Wagen steht dann über einen Monat beim Händler auf dem Hof, das kann doch nicht sein?! Naja, ist mein erster Neuwagen, ich bin wahrscheinlich von Amazon und Co. verwöhnt
-
Ist er auf dich schon zugelassen? Dann zahlst du schon Versicherung oder? Das fänd ich etwas frech.
Einmal durchchecken kann solange ja auch nicht dauern.
Vielleicht nutzt er deinen R5 als Anschauungsobjekt.
Weiß nicht ob's noch so ist, aber vor 2 Monaten hatten hier die Händler kaum einen aufm Hof stehen.
-
Natürlich, er ist ab heute zugelassen, ich versteuere den Firmenwagen mit 0,25%, zahle Versicherung, die Garantiezeit läuft und so weiter und so fort. Aber was soll ich machen? Damit muss ich wohl leben, wenn ich beim günstigsten Händler kaufe, dafür gabs 21% Rabatt.
-
Meiner wird auch ein Firmenleasing. Daher erhalte ich in der App auch keinerlei Statusinfos.
War das Leasing über meinauto.de?
-
Meiner ist kein Leasing sondern gekauft. Infos in der App habe ich auch keine erhalten, als Firmenkunde erhält man das angeblich nie. Warum weiß ich nicht, warum sollte Renault hier zwischen Privat und Firmenkunde unterscheiden? Einige Wochen vor der Lieferung habe ich dann vom Händler die Fahrgestellnummer erhalten, die kann man in die MyRenault App eingeben und sieht dort den Wagen in der richtigen Konfiguration. Weil aber die Connected Services im Wagen noch nicht aktiviert sind bringt das nicht viel, ich kann dort nur die Bedienungsanleitung lesen und mir die Fahrzeugausstattung anzeigen lassen.
-
Es ist soweit - am Dienstag darf ich meinen Kleinen offiziell abholen, punktgenau zum geschätzten Lieferdatum! 🎉
Heute war ich kurz bei Renault, um die alten Fahrzeugpapiere abzugeben, und konnte dabei gemütlich schon einen Blick auf meinen Wagen in der Garage werfen
Jetzt kann ich es wirklich kaum noch erwarten – ENDLICH! 😄
-
Hab neulich erst hier bei uns in der Stadt einen in Dunkelblau herumfahren sehen. War sogar mein erster R5 den ich in freier Wildbahn gesehen habe....
Sah echt ziemlich gut aus, von daher gute Entscheidung für die Farbe!
-
Eben Rückmeldung vom Händler bekommen, dass der R5 wahrscheinlich Mitte November kommt. Juchuuu, hoffe es mal =)
-
Oh, früher als erwartet! Da steigt die Vorfreude