Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Hallo zusammen

Am 08.09.2025 habe ich meinen R5 (Techno, Comfort Range, mit Winterpaket, Harman Soundsystem und dem adaptiven Tempomat) bestellt, ich habe mich für ein Leasing entschieden. Dort hiess es noch, das Fahrzeug sei an Lager in der Schweiz und komme am 24. Oktober an... Nun ist der 24.10. vorbei und der Liefertermin verschiebt sich stetig nach hinten. Ich frage mich natürlich schon, wie das sein kann, wenn das Fahrzeug ja scheinbar an Lager sei?

Aktuell ist der Termin am 07.12.25... Ob sich dies nochmals ändert, keine Ahnung...

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, habe aber auch noch nie einen Neuwagen bestellt/gehabt, deshalb kenne ich mich da zu wenig aus.

Ist es so, dass ich bei einem Leasing keinen Einblick in den Lieferstatus habe?

Ich hoffe nun, er kommt noch dieses Jahr, wäre sicher schön... Mein alter BMW fährt schon nicht so gerne im Winter mit Hinterradantrieb :-).

🇨🇭 R5 e-tech, Techno, Comfort Range, blau mit Winterpaket, Harman Sound System.

Leidenschaftliche Young-/Oldtimer BMW Fahrerin wechselt auf Elektro-Auto von Renault ^^ :love:

• Wenn der Wagen schon produziert und irgendwo ausgeliefert wurde, was soll dann Renault damit zu tun haben?

Ich habe gestern den Lieferstatus vom Verkäufer zugeschickt bekommen, welcher besagt, dass er eben noch nicht ausgeliefert wurde… siehe Bild

• Hast du das Leasing über eine Onlinevermittlung abgeschlossen? Klingt für mich alles nicht nachvollziehbar.

Das Leasing habe ich über den Renault-Händler abgeschlossen, die Firma heisst glaube ich Mobilize... Für mich klingts auch nicht so nachvollziehbar, ich habe aber auch nicht wirklich Ahnung von neuen Autos kaufen :saint:

Also das Ganze lief so ab: Ich bin ein R5 Probe gefahren beim Renault-Händler und habe mich dann dazu entschieden, einen R5 zu leasen. Ich wollte ihn in blau mit blauem Innen-Stoff plus Harman-Musikanlage. Der Verkäufer meinte, es sei noch einer verfügbar mit meinen Wünschen und ich müsste keine eigene Konfiguration machen. Der verfügbare werde am 24.10. ausgeliefert. Also hat er mir diesen reserviert. Leasingvertrag wurde unterschrieben, gutgeheissen, und dann hiess es warten. Am 24.10. habe ich nichts gehört, also habe ich nachgefragt. Dann hiess es, der Liefertermin verzögert sich. Und gestern habe ich dann eben diese Mail von oben bekommen. Wahrscheinlich habe ich einfach etwas falsch verstanden und das Auto, welches "verfügbar" war, war zwar bereits in Produktion, jedoch noch nicht ausgeliefert (für mich einzig logische Erklärung).

Leidenschaftliche Young-/Oldtimer BMW Fahrerin wechselt auf Elektro-Auto von Renault ^^ :love:

• Werdet ihr aus den Abbildungen vom Bild schlau? Heisst das, der Wagen wurde bereits produziert oder dass er noch in Produktion ist?

1202-fbc98a0a-5ca5-43c6-928c-a7deff10acb6-jpeg

• In meiner App war das der Punkt fertig produziert, fertig zum Transport in das Verteilerzentrum.

Ich drücke dir die Daumen dass du nicht mehr so lange warten musst. Ist wie auf glühenden Kohlen sitzen.