Habe bei dem Mattlack gute Erfahrungen mit dem Sonax Quick-Detailer gemacht oder noch besser mit dem Sonax Profiline Polymer Netshield.
Läßt sich gut verarbeiten und hat eine lange Standzeit und super Abperlverhalten.
Habe bei dem Mattlack gute Erfahrungen mit dem Sonax Quick-Detailer gemacht oder noch besser mit dem Sonax Profiline Polymer Netshield.
Läßt sich gut verarbeiten und hat eine lange Standzeit und super Abperlverhalten.
Hallo zusammen , für Matt Lacke gibt es ja mitlerweile so einige gute Pflege Mittel .Bei Amazon gibt es schon sehr viel .Für Kratzer gibt es auch Poliermittel ,die nach der Bearbeitung nicht glänzen.
Matt Lack absoluter Alptraum, habe die Farbe beim RG und Kratzer bekommst von allem ![]()
Empfehle sehr die Farbe nicht zu nehmen.
Gibt es schon mehr praktische Erfahrungen mit dem grauen Mattlack ? Wie schützt ihr den Lack, Folie, Keramikversiegelung oder beides oder nichts ?
Wie sind die Erfahrungen mit Vogelkot, Steinschlägen etc...
Ich würde ihn gerne bestellen, glaube aber dass der Lack ohne Folierung mit PPF Folie zu empfindlich sein wird bzw. dass mit Folie die Nachteile des Mattlackes weitgehend ausgeschaltet werden können.
Toll ist jedenfalls, dass nur bei Alpine der satinierte Mattlack ohne Aufpreis zu den anderen Lackierungen angeboten wird, was mE bei keinem anderen Hersteller der Fall ist, und sonst der Mattlack wesentlich teurer ist
Gibt es schon mehr praktische Erfahrungen mit dem grauen Mattlack ? Wie schützt ihr den Lack, Folie, Keramikversiegelung oder beides oder nichts ?
Wie sind die Erfahrungen mit Vogelkot, Steinschlägen etc...
Ich würde ihn gerne bestellen, glaube aber dass der Lack ohne Folierung mit PPF Folie zu empfindlich sein wird bzw. dass mit Folie die Nachteile des Mattlackes weitgehend ausgeschaltet werden können.
Toll ist jedenfalls, dass nur bei Alpine der satinierte Mattlack ohne Aufpreis zu den anderen Lackierungen angeboten wird, was mE bei keinem anderen Hersteller der Fall ist, und sonst der Mattlack wesentlich teurer ist
Naive Frage von mir: könnte es nicht Sinn machen, ein "normales" Fahrzeug mit farbiger Mattfolie zu folieren? Dann wären die Vorsichtsmaßnahmen wegen des Lackes erledigt und eine gewisse Flexibilität wegen der Farbe wäre da. Im Übrigen hat mir ein Folierer neulich erklärt, dass die Folien nach etwa vier Jahren entfernt werden müssten, weil sonst das "Darunter" verrottet - stimmt das?
Kann dazu nur sagen, dass die matte Folie auf meinem Golf 2016 nicht ansatzweise so empfindlich war, wie ich es jetzt bei der Lackierung des R5 erlebe.
Ergänzend kommt hinzu, nach einem Parkrempler bis aufs blanke Metall, soll für die Reparatur die ganze Seite lackiert werden. Daher kann ich meine Empfehlung nur wiederholen, Finger weg vom matten Lack beim R5 ![]()