Beiträge von Rennno5
- 
					
- 
					Das würde ja bedeuten, dass man den Fußgänger-Warnton auch komplett abschalten kann, ich dachte immer, dass es in der EU vorgeschrieben wird, dass man ihn nicht abschalten kann. Ist das AVAS Teil der ADAS von Renault? Ich bin mir nicht sicher. Sicherheitssysteme und -vorrichtungen für Fahrzeuge – Renault 
- 
					Aber ist halt kein R5, also schwieriger Vergleich. Das stimmt der Wagen ist deutlich aufgewertet. Hast du ihn bereits live begutachtet? 
- 
					
- 
					Renault R5 E Tech: Ein Klassiker kehrt zurück | auto motor und sport Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Renault 5 E-Tech Electric ist auf der Straße. Wie modern ist der Elektro-Kleinwagen mit Retro-Design bei der Technik? Und wie fährt er sich? Das klärt Jens Dralle auf den kurvigen Landstraßen in Südfrankreich. Renault 5 Elektro Stützlast Preis R5 Electric etech Forum 
- 
					ADAC-Test: E-Auto an der Autobahn laden? Geduldsprobe!  ADAC-Stichprobe: E-Autos laden an der Autobahn oft langsamDer ADAC fand heraus: Wer sein E-Auto an deutschen Autobahnrastanlagen auflädt, muss lange Wartezeiten einplanen.www.bild.de ADAC-Stichprobe: E-Autos laden an der Autobahn oft langsamDer ADAC fand heraus: Wer sein E-Auto an deutschen Autobahnrastanlagen auflädt, muss lange Wartezeiten einplanen.www.bild.deSchnellladen an der Autobahn: Wo es bei Rastanlagen noch hapert. #Elektroauto R5 #schnell #laden #BAB 
- 
					Vom Megane E-Tech 100% elektrisch übernimmt der Renault 5 E-Tech 100% elektrisch das Multimediasystem OpenR Link der neuesten Generation mit integriertem Google und dessen vielfältigen Diensten und Features. Mit einem Chip, der so leistungsfähig ist wie der eines Premium-Smartphones, läuft das OpenR Link System besonders geschmeidig und lässt sich ebenso einfach und intuitiv bedienen wie ein Tablet, wahlweise durch Berührung oder mit Sprachsteuerung. Smartphones können Sie mit oder ohne Kabel per Android Auto beziehungsweise Apple CarPlay mit dem Fahrzeug koppeln. Über Google Play stehen im Renault 5 E-Tech 100% elektrisch mehr als 50 Apps zur Wahl, von denen einige im Rahmen gezielter Partnerschaften speziell für Renault Fahrzeuge entwickelt wurden. Die mit Google Maps verknüpfte Planung der Ladestopps wurde anhand des Feedbacks der Fahrer/-innen eines Megane E-Tech 100% elektrisch nochmals verbessert. Die Anwendung plant und optimiert kontinuierlich die schnellste Route für Fahrten, die einen Ladestopp erfordern. Zur Vorhersage der Reichweite berücksichtigt sie die Lage der Ladestationen, die aktuellen Fahrzeugdaten wie Verbrauch, Reichweite usw. sowie die Außentemperatur. 
- 
					Android Auto beziehungsweise Apple CarPlay sind dabei  Gibt es Erfahrungen hierzu? Vom Megane E-Tech 100% elektrisch übernimmt der Renault 5 E-Tech 100% elektrisch das Multimediasystem OpenR Link der neuesten Generation mit integriertem Google und dessen vielfältigen Diensten und Features. Mit einem Chip, der so leistungsfähig ist wie der eines Premium-Smartphones, läuft das OpenR Link System besonders geschmeidig und lässt sich ebenso einfach und intuitiv bedienen wie ein Tablet, wahlweise durch Berührung oder mit Sprachsteuerung. Smartphones können Sie mit oder ohne Kabel per Android Auto beziehungsweise Apple CarPlay mit dem Fahrzeug koppeln. Über Google Play stehen im Renault 5 E-Tech 100% elektrisch mehr als 50 Apps zur Wahl, von denen einige im Rahmen gezielter Partnerschaften speziell für Renault Fahrzeuge entwickelt wurden. 
- 
					2024 Renault R5 E-Tech Electric Test 12,5 kwh auf 100 km? | Electric Drive CheckExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
					Ausschnitt aus 
 Renault 5 E-Tech Electric (2024) im Test: Fünf ist Trümpf
 Sympathische Retro-Optik und für ein E-Auto relativ leicht: Was kann der Zoe-Nachfolger?https://insideevs.de/reviews/736829/renault-5-electric-2024-test/ Insgesamt ist der Renault 5 E-Tech Electric mit bis zu 26 (!) ADAS-Assistenzsystemen ausgestattet. Aber jeder Fahrer bevorzugt andere – auch wenn vorgeschrieben ist, dass sich alle Systeme beim Starten des Fahrzeugs einschalten. Netterweise gibt es eine Funktion, die inzwischen in der gesamten Renault-Modellpalette zu finden ist: My Safety Switch. Über einen Schalter neben dem Lenkrad lassen sich fünf ADAS ganz einfach aktivieren oder deaktivieren, nachdem sie zuvor über den Multimedia-Bildschirm ausgewählt worden sind. Gut so, auch wenn der Tempolimit-Warner erstaunlich zurückhaltend piepst. Review MySafety Switch #r5 
 
		 
				
	


