Falls ihr den intelligenten adaptiven Tempomat übrigens am Lenkrad aktivieren wollt: den Assistenz-Modus-Knopf am Lenkrad lange drücken. Dann taucht das kleine A über der Tempolimitsanzeige auf und er übernimmt die Geschwindigkeit dann automatisch, ohne dass man es nochmal bestätigen muss und auch Kreisverkehre werden dann erkannt.
Beiträge von Ille
-
-
Okay, danke dir! Dann probiere ich das mal aus, gut zu wissen, dass es nur der Haken ist

-
Genau, den habe ich heute aktiviert. Habe ich vielleicht einfach noch keine passende Kurve befahren? Autobahnausfahrt mit Tempomat 80 ging nicht
da hat er nichts heruntergeregelt. -
Hi zusammen,
ich habe mich mal etwas durch die Bedienungsanleitung geklickt und durch ein Thema hier im Forum, wo es um den Öko-Assistenten ging, bin ich darauf aufmerksam geworden.
Also erstmal, diesen Öko-Assistent habe ich bei mir nicht. Ich habe noch einen R5 ohne OPD und Kamera im Innenraum. An sich aber sonst einen iconic R5 mit Vollausstattung aus Mai 26.
Dann zum eigentlichen Thema: der R5 übernimmt ja die neue Geschwindigkeit auf dem Verkehrsschild automatisch, wenn man den Tempomaten aktiviert hat, aber zeigt er euch auch Kurven/Kreisverkehre an und reduziert die Geschwindigkeit? Das habe ich bislang noch nicht beobachtet.
Gibt es da ein verstecktes Häkchen, was man setzen muss? Im Multimedia-Bereich -> Fahrhilfen -> Komfort habe ich alles aktiviert.
Danke euch! bin gespannt, vielleicht habe ich nur ein Brett vorm Kopp

LG Ille
-
Hat sich auch so angefühlt, fahre seit Mai ein absolutes Raumschiff 😅
Aber musste sein, der 190er braucht mittlerweile mehr Liebe, da kommt man als Daily nicht mehr hinterher mit der Reparatur

-
Bin gewechselt von einem 190er Mercedes auf den R5! Der W201 ist jetzt vom Daily zum Hobby aufgestiegen

-
Was sind eure Alternativen fürs AC Laden, wenn der Ladegutschein von Renault aufgebraucht ist?
-
Okay, d.h. bei dem charge pass zahlt man immer nach 2 std. egal ob man lädt oder nicht? Das ist hart, immerhin braucht man beim AC laden ja tendenziell mal länger als 2h.
-
Hi zusammen,
ich schaue gerade in der Renault App nach Ladesäulen in meiner Gegend und da ist mir aufgefallen, dass an allen AC-Säulen nach 2 std. eine Blockiergebühr fällig wird.
Ist das bei euch auch so? Zählen die 2 std. nach Beendigung des Ladevorgangs oder ab Start? Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich das die Woche mal ausprobiere.
LG
Malte
-
Verstehe, danke dir!