Beiträge von Limited466

    Hier meine erfahrungen soweit. (kann leider keine Bilder dazu liefern)

    Ich lade meisten an der wallbox mit 11KW. Geht eigentlich ganz gut, braucht ca. 2-3h. An der Schnellladestation hatte ich folgende Erfahrung:

    Anfangs Dezember, Temp ca +5 Grad, 15 SoC. Nach ca. 50km Autobahn (max 120 km/h), und Navieingabe, max. 65 KW erreicht.

    Gestern, -5 Grad, Fahrzeug 9h draussen, SoC 25%, Navieingabe, Max. ladeleistung 17KW. War lange bei ca. 11KW, habe dann nach ca. 25 Min abgebrochen.


    Habe hierzu folgende Fragen: so wie ich es verstanden habe, funktioniert die Vorkonditionierung nur wenn man die Ladestation mit Navi anfährt. Funktioniert das nur wenn es durch das Navi als ladestop errechnet wird, oder auch wenn ich die Ladestation munuell als Endziel eingebe?

    Ich verstehe dass wenn der Akku sehr kalt ist, es eine gewisse Zeit braucht bis er vorkonditioniert wird. Verwundert mich aber das wenn der Ladevorgang gestartet wird, dass man keine Temp. in den akku bringt, damit höhere Ladeleistung erreicht wird.

    Guten Tag an alle Alpine Fahrer und ein gutes neues Jahr


    Fahre seit Ende November Alpine A290 und bin begeistert. Habe eine kleine Frage zu einer Einstellung. Die Bedienungsanleitung sagt nicht viel dazu.

    Zum Problem: Man kann die Helligkeit einstellen für Tag und Nacht Modus, diese jeweils noch getrennt für den Multimedia und Cockpit Bildschirm.

    Über das Menu Fahrzeug, Fahrgastraum, Display kann ich individuell die Helligkeit für Multimedia und Cockpit getrennt einstellen. Dies funktioniert ohne Probleme im Nachtmodus.

    Hingegen im Tag Modus, kann ich nur die Multimedia Helligkeit einstellen. Der Balken für die Cockpit Helligkeit ist zwar sichtbar, aber lässt sich nicht vertstellen.

    Gibt es irgendwo eine weitere Einstellung die man aktivieren muss? Wie verhält sich das bei Euch?


    Danke im Voraus