Denke, wenn ma eine Wallbox Zuhause hat, muss man sich über den Verbrauch nicht ganz so viele Gedanken machen. Da ich eher grössere Reichweiten fahre täglich, überlege ich mir halt viel bzgl Laden und Verbrauch. Hoffe das wird mit einer Wallbox einfacher ![]()
Beiträge von Amerix
-
-
-
Wenn ich das Auto über Nacht einstecken könnte und es lädt bis zum Losfahren, dann wäre der Akku doch bereits auf Betriebstemperatur und der Verbrauch wäre nicht ganz so hoch? Oder hab ich das falsch verstanden bzw hat mich KI angelogen 😅?
Vorklimatisieren über den Akku des Autos bei -15 Grad macht wirklich nur 1-3% aus?
PS: Das ist mein erstes Elektroauto, hab also keinen Plan und noch nicht alle Technologien verstanden 🙈
-
Ich dachte, wenn das Auto bereits am Anfang auf Betriebstemperatur ist, ist doch sicherlich die Akkuleistung besser oder nicht?
Und ohne Wallbox würde das sicherlich zu viel Energie brauchen, sodass es sich gar nicht lohnt?
-
Denke der Höhepunkt an Verbrauch ist nun erreicht, heute Morgen warens -15Grad und zack, ging der Verbrauch hoch auf 25kWh/100km. Ich wünschte mir echt eine Wallbox, dann könnt ich wenigstens vorkonditionieren…
-
Hab das Problem glaub jetzt gelöst. Hatte noch einige Einstellungen nicht akzeptiert bzw wirklich Datenschutz etc noch nicht alles durchgeklickt. Jetzt erscheint der Avatar nur noch sporadisch kurz und verschwindet dann gleich wieder ohne etwas zu sagen

-
Tabbt er nur kurz rein oder will er sich nochmal komplett vorstellen? Dann ist irgendwas nicht beendet. Lösche mal den Cache vom Avatar.
Werd ich gleich morgen früh versuchen, danke. Leider will er sich jedes Mal neu vorstellen..
-
Angeblich muss man ihn einmal fertig ausplaudern lassen, dann ist Ruhe.
Hab ich schon zweimal… dann war einige Tage Ruhe. Seit heute kommt er wieder bei jedem Start. Muss nochmals schauen wegen Updates und Datenschutzeinstellungen. Obwohl, was haben die Datenschutzeinstellungen damit zu tun?
-
Hat jemand eine Lösung gefunden wegen der Begrüssung? Bei mir kommt er, obwohl ich sie in den Einstellungen deaktiviert habe. Und ich finds langsam nervig, dass das nicht so funktioniert, wie ich es eingestellt habe…
-
Ich trage aktuell immer ein Hoodie oder etwas, was den Hals bedeckt. Finds aber schon ein bisschen mühsam^^. Na dann muss ich eine alternative Lösung erfinden^^. Danke euch für die Hilfe