Beiträge von H.H.2025

Das man im Winter kein 100 kW hat, liegt einfach an der Technik. Ohne Vorheizen wäre der Ladevorgang bei 11 kW gestartet und nicht wie hier bei rund 30 kW. Bei 2°C kaltem Akku lädt selbst ein Taycan mit 800 V System mit unter 50 kW.

Genau so ist es, es haben im Winter eben alle auch mit stärkeren Akku ihre Einbußen beim Laden, neben mir ist letztens ein Tesla

gestanden, der mit 70 kw anfing zu laden, auch weit unter dem Wert was er laden könnte, er meinte im Winter ist es eben so,

Hab den Original-Renault-Ladekantenschutz vom Renault-Händler dazubekommen (als Wiedergutmachung für eine deutlich längere Lieferzeit als ursprünglich genannt). Der wurde hinten auf die schwarze Kunststoff-Ladekante aufgeklebt und hat bisher ganz gut gehalten. Jetzt bei der Kälte scheint der Kleber aber seine Haftkraft zu verlieren - das Edelstahlteil ist abgefallen und wenn man die Klebeflächen darauf berührt, fühlt sich das nur noch minimal klebrig an. Spricht etwas dagegen, hier mit etwas Sekundenkleber nachzuhelfen?

Der wird gar nicht mit Schrauben angebracht ? :huh: nur geklebt ist aber schon blöd, ob das auf Dauer so haltet :/

Sehr gut geschrieben, sehe es genauso :thumbup:

Bei mir hiess es zuerst, 24.10., dann 07.12. oder frühestens 24.11.

Denke, auf die angezeigten Liefertermine kann man jeweils nicht so viel geben^^

Besser früher als noch später, bei mir hat es geheißen das ich 14 Tage circa bevor er kommt verständigt werde,

damit ich mich schon freuen darauf kann, und das es circa drei Monate sein werden bis er kommt, daher wenn alles passt sollte er in der ersten Dez. Woche eigentlich kommen, na schau ma mal.