Beiträge von H.H.2025

Es kann immer etwas unerwartetes eintreffen, egal Electro oder Benziner oder Diesel,

in deinem fall blöd gelaufen denke ich, das dich deine Werkstatt nicht informiert hat,

woher solltest du es auch wissen, aber warum hast du auf einem Tag auf dem anderen keine Freude mehr mit

deinem Auto, jetzt sollte er ja wieder funktionieren, oder bekommen sie es nicht hin und ist noch immer defekt,

Bei mir Raum Wien ähnliches gewesen, seit par Tagen ist bei mir in der Renault App dauernd gestanden, das Ladekabel ist angeschlossen, war aber nicht mehr angeschlossen, und war auch unterwegs mit dem Auto, auch nach der Heimfahrt hate sich nichts geändert gehabt, immer wieder die gleiche Meldung, habe die Renault App gelöscht und neu installiert und denn Hauptbildschirm neu resettet, nichts hat sich geändert, das war alles heute früh noch bevor ich los gefahren bin erledigt worden, mein Gedanke war, da bleibt mir nichts anderes übrig, um bei der Renault Werkstatt vorbei zu schauen was da los ist, da mein Auto auch ständig in der Tiefgarage steht ohne einer Internetverbindung, könnte ja das vielleicht der Grund sein, die heutige Fahrt war heute etwas länger als sonst, bzw ist das Auto heute mindestens zwei Stunden nur gestanden im freien, und jetzt passt auf einmal alles wieder, zeigt mir nicht mehr an, Kabel angesteckt, vielleicht gab es doch von Renault Seite her mit dem Server ein Problem

Das man im Winter kein 100 kW hat, liegt einfach an der Technik. Ohne Vorheizen wäre der Ladevorgang bei 11 kW gestartet und nicht wie hier bei rund 30 kW. Bei 2°C kaltem Akku lädt selbst ein Taycan mit 800 V System mit unter 50 kW.

Genau so ist es, es haben im Winter eben alle auch mit stärkeren Akku ihre Einbußen beim Laden, neben mir ist letztens ein Tesla

gestanden, der mit 70 kw anfing zu laden, auch weit unter dem Wert was er laden könnte, er meinte im Winter ist es eben so,

Hab den Original-Renault-Ladekantenschutz vom Renault-Händler dazubekommen (als Wiedergutmachung für eine deutlich längere Lieferzeit als ursprünglich genannt). Der wurde hinten auf die schwarze Kunststoff-Ladekante aufgeklebt und hat bisher ganz gut gehalten. Jetzt bei der Kälte scheint der Kleber aber seine Haftkraft zu verlieren - das Edelstahlteil ist abgefallen und wenn man die Klebeflächen darauf berührt, fühlt sich das nur noch minimal klebrig an. Spricht etwas dagegen, hier mit etwas Sekundenkleber nachzuhelfen?

Der wird gar nicht mit Schrauben angebracht ? :huh: nur geklebt ist aber schon blöd, ob das auf Dauer so haltet :/

Sehr gut geschrieben, sehe es genauso :thumbup: