Beiträge von benefix

Jetzt geht Google. Keine Ahnung warum. Ging auf einmal einfach.

Reno mag mich noch immer nicht. Aber die Software scheint eh Besonderheiten zu haben.

Aber macht nichts, so lange es nur so kleine Merkwürdigkeiten sind.

Bin vorher einen Cupra gefahren, bin ganz andere Klopper gewöhnt was die Software angeht 😂

Google scheint auch ein Problem zu haben. Sagt immer damit kann ich dir nicht helfen oder so ähnlich. Vielleicht irgendwelche Einschränkungen gesetzt. Muss mich mal zwei Stunden hinsetzen. Und vlt. das Handy per Kabel verbinden. Ich meine das ich bei meinen anderen Autos ähnliche Probleme hatte wenn das Telefon nicht per Kabel verbunden war.

Ich danke Euch und werde berichten wenn ich etwas herausgefunden habe.

Lg, Benefix

Hallo zusammen

ich durfte am Mittwoch endlich meinen R5 abholen. Iconic 5, gelb mit schwarzem Dach. Foto und Vorstellung folgt :-).

Ich habe eine kleine Frage. Es scheint das wenn ich Apple Car Play verbunden habe, auch wenn ich nicht aktiv im Car Play Fenster / Menü drin bin das der Reno Assisten nicht funktioniert. Ich kann ihn dann nicht mit "Hey Reno" aufrufen.

Verbinde ich mein Mobiltelefon nur über Bluetooth so funktioniert "Hey Reno".

Kennt das noch jemand von Euch?

Schöne Grüsse vom Bodensee

Benefix

Oha! Da muss ich gleich meinen Händler kontaktieren ob der R5 den ich kaufen möchte das kann. Wir (lassen) bauen und haben eine Solaranlage und Wärmepumpe auf dem Dach. Mein Ziel wäre es schon gewesen das Auto über Tags mit dem Solarstrom zu laden und dann in der Nacht auf den Batteriespeicher zurückzugreifen.
    Komme allerdings aus der Schweiz. Weiss jemand von Euch zufällig wie es dort mit den Fahrzeugen aussieht?

Da scheint Renault speziell zu sein. Ich habe die gleiche Erfahrung schon 2013 gemacht als ich meinen alten Megane RS in Zahlung geben wollte und dafür einen neuen RS gekauft hätte. Renault hätte mir auch wesentlich weniger gegeben als alle anderen Marken die ich angefragt habe. Suzuki, Toyota, BMW, selbst Mercedes hätte mir mehr gegeben als Renault.

Morgen sehe ich mir einen R5 an. Bin gespannt was sie mir für meinen Formentor anbieten werden.