Beiträge von Eazy
-
-
Schließe mich hier an.
Hab den R5 auch mit Ganzjahresreifen bestellt.
Bin zwar ansich ein Freund von Sommer- und Winterrreifen, aber es hat sich in den letzten Jahren hier in der Südpfalz und Karlsruhe gezeigt, dass kaum/gar kein Schnee liegt.
Die Temperaturen spielen natürlich trotzdem eine Rolle, aber bei meiner Fahrweise auf dem Weg zur Arbeit passt das schon. Angepasstes Fahren halt

-
-
Der R5 ersetzt mein Pendlerauto (Mazda 2, Bj. 2009, knapp 200.000 km) welches ich mir mit meiner Frau teile. Je nachdem wer ins Büro fährt nimmt den Mazda.
Freue mich sehr ab Dezember elektrisch zu fahren. Mit ordentlicher Ausstattung und vor allem Innenraum-Vorkonditionierung. Da macht der Arbeitsweg dann Spaß.
Wichtig war mir, dass es ein kleines Auto ist damit man auch in der Stadt einfacher parken kann. Trotzdem hat der R5 mehr Kofferraum, so dass auch mal der Einkauf ordentlich reinpasst.
Als Familienauto haben wir noch den Renault Talisman Kombi. Bin, bis auf die Klimaanlage, sehr zufrieden.
Daher wird es mit der Mediasteuerung am Lenkrad keine Umgewöhnung brauchen.
-
Ist er auf dich schon zugelassen? Dann zahlst du schon Versicherung oder? Das fänd ich etwas frech.
Einmal durchchecken kann solange ja auch nicht dauern.
Vielleicht nutzt er deinen R5 als Anschauungsobjekt.
Weiß nicht ob's noch so ist, aber vor 2 Monaten hatten hier die Händler kaum einen aufm Hof stehen.
-
Meinst du die Reifendrucksensoren?
Die werden neu angelernt nachm Wechsel.
Zumindest beim Talisman geht das.
Vielleicht hat Alpine aber auch nicht das Renault System.
-
Hm, ob Google die fahrzeugspezifischen Kommandos z.B. für Klimatisierung, Audio, Fenster etc. auch ausführen kann?
Vermute auch, dass dies nur über Reno geht.
Wenn bei Reno auch die normalen ChatGPT Funktionen mit drin sind, dann wäre das schon echt praktisch.
-
-
Wie geht das mit der App?
MyRenault oder?
Habe den R5 als Leasingfahrzeug über meinen Arbeitgeber. Wie verknüpfe ich das?
Geht wahrscheinlich nur wenn man eine VIN hat oder?
Habe meinen Talisman über meine private Mail-Adresse und eben die VIN registriert.
Würde das jetzt gerne mit dem R5 machen.
Glaube die Bestellverfolgung geht aber leider sowieso nur bei Privatkunden...
-
Hier ein Artikel über den Motor im R5.
Sorgt für noch mehr gutes Gefühl beim R5 fahren😊
Renault 5 E Tech setzt auf magnetfreie Motor-TechnikIm neuen Renault 5 E‑Tech steckt eine Antriebstechnik, die in der Elektroauto-Welt bisher selten zu finden ist. Der Wickelrotor verzichtet auf Magnete und…www.auto-motor-und-sport.de