Ich finde es gut, dass Renault das Design konsequent umgesetzt hat!
Beiträge von Cespuglio
- 
					
- 
					Ich hab mal in einem Statement von Renault gelesen, dass für einen Verbrennermotor der vordere Achsüberhang länger gemacht werden hätte müssen, was verständlicherweise das ganze Designkonzept ruiniert hätte. Gut, dass sie es nicht gemacht haben! Seh ich genau so! Und zu Thomas Frage: Mei, es ist halt ganz was anderes jetzt. Der Verbrenner hat schon immer auch noch seinen Reiz -> Drum hab ich auch noch einen Abarth mit 240PS  Aber ich wollte auf jeden Fall ein E-Auto ohne Verbrennerkompromisse und ja, so sehr ich Fiat emotional verbunden bin, aber E-Autos können sie leider noch nicht. Die alten Fiat-Turbos (Uno, Punto, Croma) und auch der Abarth waren absolut geile Spaßgeräte, auch wenn der Verbrauch teils abart(h)ig ist  
- 
					Hm, da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Ich fände einen Benziner auch super und rein technisch gesehen ginge das wohl schon, wenn man das im Vorfeld geplant hätte. Der JEEP Avenger hätte laut ursprünglicher Aussage von Stellantis auch nur als E kommen sollen, aber dann hat man doch plötzlich für die Länder mit schwacher Ladestruktur einen Verbrenner nachgeschoben. Da war aber insgeheim die Plattform schon dafür ausgelegt. Inwiefern der R5 das auch könnte ist schwer zu beurteilen. Das Stellantis auch Autos hat, die nicht dafür vorgesehen waren sieht man am Fiat 500e. Nachdem der normale Verbrenner-500er ja auslaufen musste, wegen Cybersecurity und der 500e im Absatz schleppend läuft, hat sich Stellantis entschlossen der Verbrenner in den 500e reinzuoperieren. Wenn man sich anschaut, wie lange das dauern wird, kann man davon ausgehen, dass diese Plattform nie einen Verbrenner hätte sehen sollen. Gruß Andi 
- 
					
- 
					Das Blau braucht viel Sonnenschein. 
- 
					
- 
					Servus Daniel, willkommen im Forum! Ja, das ist etwas frustrierend mit den Lieferfristen. Einen frei Konfigurierten bis Mitte Januar zu bekommen halte ich für unrealistisch. Wenn Du flexibler bist, kannst Du vielleicht etwas von einem Autohaus aus dem Bestand abgreifen, aber die werden die Ausstellungsstücke auch ungern hergeben schätze ich Mal. Gruß Andi 
- 
					Top Info! Vielen Dank! edit: Gerade bestellt  
- 
					Guten Morgen, benutzt jemand von uns den Mobilize ChargePass? Mobilize_ChargePass_Preisliste_Juni_24_DE.pdf Renault Deutschland | Mobilize Ladekarte Ich finde das klingt gar nicht übel?! Läuft primär über IONITY. 
- 
					Spannende Frage. Das mit den Prozenten ist ja eh so eine relative Sache. Geht ja schon mit den brutto/netto Angaben der Batterie los. Die 100% Ladung sind ja eh schon nur die Netto-Werte, um Vorhalt in der Batterie zu haben. Ich verstehe dann auch nicht ganz warum wir dann nochmal 80% reduzieren sollen, wenn wir ohnehin aus Schutzgründen nur die Netto-Kapa laden können?!?! 
 
		 
				
	
