Ich nehme eh nicht an, dass man auf dem Smartphone den Hotspot immer an hat. Dann wäre die Batterie ja sehr schnell leer. Bei mehreren Smartphones wird einfach auf einem davon der Hotspot eingeschaltet.
Beiträge von LR109V8
-
-
Geht der Zoe Trick nicht?
Taster zum Lösen der Parkbremse gedrückt halten, und gleichzeitig die Startstoptaste drücken. Damit ist die Zoe ausgeschaltet und gleichzeitig die Parkbremse gelöst.
Danke für den Trick! Beim R4 funktioniert es so

Edit: maxthepianoman war schneller…
-
-
Ich bin den R5 probegefahren. Die Stufe „B“ fand ich da toll. Ich habe dann aber wegen der Grösse einen R4 bestellt, den ich seit August fahre. Zwischen der Stufe „B“ des R5 und der per Paddel einstellbaren Rekuperation beim R4 sind nochmals Welten. Ich würde mich nie mehr nur mit „B“ zufrieden geben.
-
Softwareseitig kann die Funktion sicher über OTA bereitgestellt werden. Beim R4 hat es am Lenkrad aber noch zwei „Wippen“, mit welchen man die Rekuperation* in 4 Stufen erhöhen oder verringern kann. Stufe 1 ist frei rollen; Stufe 4 ist OPD. Diese Wippen (oder etwas mit der gleichen Funktion) sind Hardware und müssen beim R5 sicher nachgerüstet werden.
* Ich spreche hier von der Bremswirkung durch Rekuperation, analog der Stufe „B“ beim R5. Wir haben hier ja bereits ausführlich darüber diskutiert, dass auch bei Betätigung des Bremspedals eine Rekuperation stattfindet.
-
Ich habe meinen R4 mit offener Fahrertür in der Garage stehen. Er wird also nicht wirklich kalt. Letztlich stand er dort 2 Wochen unbenutzt herum. Der SoC der Batterie (78%) hat laut Anzeige gar nicht abgenommen.
-
-
[…]Passt der Adapter von Metron in die das Fach unter dem Kofferraum-Boden? Auf den Fotos wirkt der Adapter etwas grösser als der von Renault.
Da kann ich nur für den R4 sprechen. Dort passt er seeehr gut rein. Ich vermute aber, dass im R4 das Fach grösser ist, als beim R5 (weiss es aber nicht).
-
Nicht ganz: „Hey Google“ kann man einstellen. „Hey Reno“ kann man (meines Wissens) nicht einstellen. Bei der Auslieferung war bei mir Reno ein und Google aus.
Mit Apple CarPlay aktiv muss man etwas länger auf die Mikrofontaste drücken. Dann lauscht das Mobile mit und reagiert auf „Hey Siri“. Natürlich nur mit iPhone. Ich nehme an, dass es mit Android ähnlich ist. Weiss es aber nicht.
-
„Hey Reno“ geht bei meinem R4 auch mit CarPlay.