Alles anzeigenHi, bei mir war es so.
Ich hab nach ca. 6 Wochen ab Bestellung die VIN bekommen.
Der Bestellstatus klappt bei und in Österreich generell nicht(glaub ich zumindest)
Diese Fehlermeldung kam bei mir gefühlt eine Ewigkeit🫣
Dann als der R5 produziert war ging auch die VIN Eingabe in der App.
Also Produktion war bei meinem der 14.06 und ab 15.06 ging die VIN in der App👍🏻
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem bestellten R4. Ich wohne in der Schweiz. Die Eingabe der VIN in der App hatte immer zu einem Fehler geführt.
Auf einmal erschien der R4 aber ohne mein Zutun in der App. Und später war wieder alles weg.
Nun habe ich herausgefunden, dass ich damals, wo es funktionierte, auf dem Handy zufälligerweise noch eine VPN-Verbindung nach Deutschland aktiv hatte. Das hat mich veranlasst, dem etwas nachzugehen: Die App meldet offenbar den Status meines Fahrzeugs, wenn ich in Deutschland oder in Frankreich bin (oder eine entsprechende VPN-Verbindung aufgebaut habe). Bin ich in der Schweiz oder auch in Österreich, kennt die App mein Fahrzeug nicht.
Die VIN muss man übrigens gar nicht eingeben. Das Auto kommt wegen der E-Mail Adresse von selber in die App. Die beim Freundlichen registrierte Adresse und die Adresse für den Logon bei MyRenault müssen natürlich übereinstimmen.