Habe es selbst bei meinem kontrolliert, leider scheint es fix zu sein!
Beiträge von .Remax
-
-
Ich war bisher immer bei einer Selbstbedienungs-Waschanlage, bei der man aus dem Auto aussteigen und den Waschvorgang bequem aus einem separaten Raum beobachten kann.
Heute wollte ich testweise wieder meine alte Waschstrasse nutzen. Beim SMART war das früher kein Problem: Gang auf „N“, aussteigen, dank klassischer Handbremse rollt alles wie gewünscht.
Beim R5 lief es leider anders. Ich bin korrekt auf das Förderband gefahren, habe auf „N“ gestellt, Scheibenwischer deaktiviert und auch Auto-Hold ausgeschaltet. Sobald ich jedoch ausgestiegen bin, wird automatisch die Parkbremse aktiviert und liess sich nicht deaktivieren.
Das war natürlich sehr ärgerlich - nicht nur für mich, sondern auch für die wartenden Autos hinter mir.
Am Ende musste ich im Fahrzeug sitzen bleiben, was bei den Mitarbeitenden der Waschstrasse verständlicherweise nicht gut ankam.Ein dedizierter Autowaschmodus über das Display, wie ihn andere Hersteller anbieten, wäre hier wirklich sinnvoll und wünschenswert.
-
Die Türfächer sind super! Gleich mal für die A290 GTS gedruckt. Passen super!
Oha und direkt auch customization am 3d Druck hehe
-
Und Amerix, wie waren deine ersten Erfahrungen mit den neuen kleinen?

-
Ich habe mir den hier bestellt noch bevor ich mein R5 hatte, bin soweit sehr zufrieden mit der Qualität...finde es bei weitem besser als die Silikon Hüllen von Renault selbst!
-
Dankeschön
Ich bin mir Autos mit Heckantrieb gewöhnt, denke mal Eis und Schnee werden kein Problem sein^^ Eher die Reichweite in der Kälte macht mir Sorgen.Also ich habe zum ersten mal mein R5 im Winter...Reichweite und verbrauch ist recht spürbar im vergleich zum Sommer. Aber da ich eh zuhause laden kann und im Winter keine lange reisen vorhabe, ist das für mich irrelevant.
Wie tosti schon gesagt hat, im Winter einfach genaur planen bei längeren Fahrten. -
-
-
Hab nicht gefunden ob du dazu schon was geschrieben hattest...Warum musstest du ihn anpassen? Dachte der von frunk.at passt genau in den R5?
Alle Halterungen konnte ich korrekt befestigen - bis auf jene bei der 12V-Batterie. Dort war der Abstand zu gross, und ich musste die Halterung regelrecht hineinzwingen. Durch den entstehenden Druck hat sie sich jedoch immer wieder gelöst.
Ich glaube, wie Ralf-A290 schon erwähnt hat, wurden die neueren Modelle mit einem Langloch ausgestattet, damit man genau solche kleinen Abweichungen ausgleichen kann.
War wahrscheinlich eine frühe Version, meiner hatte an der Stelle schon ein Langloch.
.Remax kauf Dir ein 4-5 m langes 11kW Kabel, mein 4m Kabel hat bei öffentlichen AC-Punkten bisher immer gereicht, das originale 22kW hängt in der Garage, meine Wallbox hat ein direkt angeschlossenes Kabel.
Cool, dass sie das Feedback aufgenommen und die neuen Modelle entsprechend angepasst haben!
Ich habe schon ein paar Varianten im Auge - muss nur noch entscheiden, ob ich sie in der Schweiz bestelle oder direkt in Deutschland abhole, um mir die Importkosten zu sparen.
-
So, ich hatte endlich dieses Wochenende Zeit, den Frunk anzupassen und ein weiteres Loch zu bohren.
Nach einigem Hin und Her sitzt nun alles fest. Ich musste ein wenig vom Plastikzwischenstück abschneiden, da es sehr nahe an der Kante war und die Schraube dadurch schräg sass.
Jetzt passt der Frunk perfekt und hält bombenfest. 🙂
Das originale Renault-Ladekabel bekomme ich allerdings kaum hinein - es ist einfach zu dick und unhandlich. Ich werde es daher fix bei der Wallbox zuhause lassen und mir für unterwegs ein leichteres, flexibleres Kabel besorgen.
Jetzt nur noch auf die Gasdruckfeder abwarten.