Da die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar ist als PDF auf der Renault Seite, habe ich es zur Sicherheit auf Archive.org hochgeladen!
Renault R5 e-Tech Betriebsanleitung - renault-5-1490-2-deu.pdf
Beiträge von .Remax
-
-
Ich glaube...du hast gerade meine Entscheidung vereinfacht. 😍
-
Gerade diese Edition im Online-Automarkt entdeckt und fand sie relativ interessant. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich um eine limitierte Sonderedition handelt oder ob die Garage das als Hommage an die alten Clio-Williams-Editionen selbst gestaltet hat.
Was meint ihr dazu?
Die Farbkombination mit den Felgen finde ich schon ziemlich geil.
-
War am Samstag kurz nach Feierabend beim nächstgelegenen Renault Store - draussen stand tatsächlich einer zum Bestaunen.
Muss ehrlich sagen: Das rote Dachdekor gefällt mir persönlich gar nicht. In einem neutralen Schwarz oder Grau könnte es vielleicht passen, aber so wie’s jetzt ist, werde ich es wohl lieber ganz weglassen. 🤷♂️
-
Guten Morgen zusammen
Ich frage mal in die Runde - bei vielen Autos ist es ja so, dass im Herbst (so ab September/Oktober) die neuen Jahresmodelle kommen, manchmal mit kleinen Upgrades wie grösserem Akku, neuen Farben oder exklusiven Ausstattungspaketen.
Jetzt frage ich mich halt: Wird das beim R5 auch so laufen? Nicht dass ich einen bestelle - und einen Monat später gibt’s plötzlich ein 2026er-Modell mit mehr Reichweite oder neuen Features 😅
Was meint ihr? Lieber noch etwas abwarten oder einfach zuschlagen und sich nicht verrückt machen lassen?
Danke euch 🙌
-
Schade!
Hoffentlich lässt sich das wirklich anpassen - aber wenn man sich so einige Beiträge auf Reddit anschaut, scheint Renault daran eher weniger interessiert zu sein.
Dann bleibt wohl nur die Option, einen 4G-Dongle als mobilen Hotspot zu verwenden oder das eigene Smartphone zu nutzen - idealerweise mit einer Automatisierung, die sich beim Verbinden mit Bluetooth oder CarPlay aktiviert und wieder deaktiviert.
Ich nehme mal an, im Handschuhfach gibt es keinen versteckten USB-Port, wo man einen Dongle unauffällig anschliessen könnte, oder?
Danke dir für dein Feedback 🤙
-
Moin zusammen
Im Konfigurator kann man ja neben der Hauptfarbe noch bis zu vier Dekor-Optionen für z. B. die Vordertüren oder das Dach auswählen.
Leider wirken die Bilder im Konfigurator ziemlich künstlich und stark glänzend - ich vermute, dass das Ganze in der Realität ganz anders aussieht. Leider finde ich online keine IRL-Bilder dazu (scheint wohl nicht die beliebteste Option zu sein), deshalb frage ich lieber direkt hier in der Community!
Falls jemand von euch diese Optionen gewählt hat, wäre es super, wenn ihr ein paar Bilder posten könntet.
P.S: Ich besitze aktuell noch keinen R5, tendiere aber zu einem Techno in Night Blue mit roter Zierleiste.
Danke euch!
-
Kann man die SIM-Karte entfernen und eine eigene verwenden?
Ich habe bei meinem Anbieter ein Multi-Device-Abo mit einem freien Slot und unlimitiertem Datenvolumen.
Falls ja - wo genau ist die SIM-Karte beim R5 eingesetzt?
-
Beim R4 gibt es ja eine rote Version namens "Rouge Carmin" und fand diese so toll das ich aus Neugier in ChatGPT mal angefragt habe wie es beim R5 ungefähr aussehen würde, ich bin verliebt 🥹