🪫🔥
Gibt es irgendwo einen Menüpunkt „Vorkonditionieren“? Oder läuft es bei Routenplanung dann automatisch im Hintergrund, also kurz bevor ich den geplanten Ladestop erreiche?
Ich antworte in diesem thread weil in dem anderen irgendwie der Bär tanzt Die erste Frage hatten Rennno5 und andere schon beantwortet. Derzeit leider nein. Die 2. Frage ist interessanter. Es passiert etwas, aber es ist nicht klar, wann welcher Prozess startet. Thehoern
Beitrag
RE: Renault 5 e-Tech Electric Elektro Motor: Ladeleistung Ladekurve Ladeanzeige Akku Lithium-Ionen-Batterie mit NMC-Kathode
War gerade am Schnelllader und habe mit maximal 44 KW geladen. Der Wagen war kalt und hat mit 12 KW angefangen. Es war aber ein Symbol zu sehen, dass die Batterie aufgeheizt wird, nach 10 Minuten ging das Symbol dann weg und die Ladeleistung ging auf 44 KW.
Außentemperatur war 5 Grad, Start bei 40 %.
Finde ich okay, lade sowieso nur ausnahmsweise DC.
Generell werden die Fahrzeuge meistens so konzipiert, dass sie in der Spitze mit dem zweifachen der Kapazität laden. Der R5 mit 52 KWh also 100 KW…
Außentemperatur war 5 Grad, Start bei 40 %.
Finde ich okay, lade sowieso nur ausnahmsweise DC.
Generell werden die Fahrzeuge meistens so konzipiert, dass sie in der Spitze mit dem zweifachen der Kapazität laden. Der R5 mit 52 KWh also 100 KW…
Er hat ein Symbol wahrgenommen das Auswirkungen hat. Wir werden weitere Erfahrungsberichte abwarten müssen. Viele Nutzer laden an Wallboxen nicht an Schnell-Ladepunkten. Es scheint zumindest so.