Beiträge von 5tefan

    Ihr begeistert mich immer wieder von dem vorhandenen Wissen.


    Ich denke aber das V2G nichts mit V2H zu tun hat. Also als Heimspeicher kann man den R5 eh nicht nutzen. Es geht nur um die Netzeinspeisung ... und da wir das eh nicht nutzen können (keinen Hausstellplatz) und das in Deutschland noch gar nicht geht, werde ich das nicht brauchen. Zudem habe ich eine Auskunft von Renault Deutschland: Aktuell ist das Problem, dass die selber nicht wissen wie die Lage ist. Aktuell sagen sie, dass sie V2G wahrscheinlich bei uns nicht anbieten können. Das Durcheinander und die Lieferverzögerungen leigen an dem ständigen hin und her ob V2G verbaut wird oder nicht ...

    Also wenn wir in der E-Mail schreiben, dass wir das wollen, kann es sein, dass das sowieso nicht gehen wird. Bis die das aber wissen müssen wir abwarten.

    Wenn ich neue Infos habe teile ich sie.


    Habt ihr hier tiefergehendes wissen? Das klingt sehr vielversprechend, unabhängig vom R5 e-tech. Das könnte man vielleicht in diesem Unterordner besprechen?


    Private Ladelösungen, Wallboxen und Photovoltaik (PV) Anlagen

    Da werden einige Quoten frei und Autos verfügbar :)))

    "Im Zuge des Produktionsanlaufs können wir zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards die ersten Kundenfahrzeuge nicht mit der bidirektionalen Ladeoption „Vehicle-to-Grid ready“ (V2G) ausstatten. Die Fahrzeuge sind weiterhin „Vehicle to Load“-fähig. Die Produktion der Fahrzeuge mit der V2G-Funktion verschiebt sich um mehrere Wochen.


    Sie erhalten als priorisierte/-r R Pass Kund/-in weiterhin einen der deutschlandweit ersten Renault 5 E-Tech 100% elektrisch.

    Den genauen Termin für die Auslieferung Ihres Fahrzeugs können Sie über die My Renault App verfolgen.

    Sollten Sie auf die Produktion der Fahrzeuge mit der Ladeoption „Vehicle-to-Grid ready“ (V2G) warten wollen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens bis 26.11.2024 per E-Mail an mein.renault5@renault.de, damit wir gemeinsam mit Ihrem Renault Partner eine individuelle Lösung für Sie finden können.


    Die Frage wird sein wie viel Verzögerung mehrere Wochen bedeuten, Die Produktion der Fahrzeuge mit der V2G-Funktion verschiebt sich um mehrere Wochen.

    2024 Renault 5 E-Tech 150 PS Electric | TOP SPEED Autobahn POV Drive with Electric Consumption


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    Eine Zusammenfassung bzgl Reichweiten Optionen.


    Der Renault 5 E-Tech Electric - Zwei Reichweitenoptionen


    19.11.2024
    Der Renault 5 E-Tech Electric wird mit zwei Lithium-Ionen-Batterien ausgeliefert. Die Comfort Range-Batterie, mit der die ersten bestellbaren Fahrzeuge in den Ausstattungen Techno und Iconic Five ausgerüstet sind, verfügt über 52 kWh Kapazität für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP. Zum Ausstattungsumfang zählen außerdem:


    Der neue, von der Renault Tochtergesellschaft Ampere entwickelte Elektromotor mit 150 PS, der den Renault 5 E-Tech Electric in weniger als acht Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
    Das neue 11-kW-AC-Ladegerät mit V2L-Funktion:
    um ein anderes Elektrogerät am Fahrzeug zu laden, zum Beispiel einen Elektrogrill oder einen Elektroroller
    Ein 100-kW-Gleichstrom-Bordladegerät für den Anschluss an Schnellladestationen. In 30 Minuten lässt sich die Batterie des Renault 5 E-Tech Electric so von 15 auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladen.
    Die Urban Range-Batterie verfügt über eine Kapazität von 40 kWh für eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Der Renault 5 E-Tech Electric in dieser Variante startet ab 2025 zu einem Einstiegspreispreis von 24.900 Euro.


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    Fahrbericht Renault 5 E-Tech: Kleiner Freund unter Strom
    19.11.2024


    Negativ ist die Ladeleistung thematisiert worden. Aber dafür


    Renault 5 E-Tech: Bis zu 1.100 Liter Laderaumvolumen

    Das gilt auch für das Platzangebot: Auf 3,92 Metern Gesamtlänge lassen sich selbst bei einem E-Auto keine Wunder vollbringen. Vorne lebt es sich auch dank der guten Sitze sehr angenehm, hinten können eigentlich nur Kinder mitfahren. Den eingesparten Platz im Fond lässt Renault zumindest teilweise dem Kofferraum zukommen, 326 Liter sind ein guter Wert in dieser Fahrzeugklasse. Und da in den meisten Autos, zumal in den kleinen, sowieso meist nur ein oder zwei Personen sitzen, kann man für einen größeren Einkauf auch gleich die Rücksitzlehnen umklappen und so das Laderaumvolumen auf 1.100 Liter erweitern.

    Mehr (Elektro-)Auto braucht kein Mensch, ist man fast versucht, einen ebenfalls alten Werbeslogan an dieser Stelle anzubringen. Aber vielleicht gehen noch einige der teils liebevoll zusammengestellten Extras? Unser Favorit ist das schmale, auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole zu befestigende Weidenkörbchen, mit dem sich ein französisches Baguette aufrechtstehend stilvoll vom Bäcker nach Hause fahren lässt.


    Fahrbericht Renault 5 E-Tech: Kleiner Freund unter Strom
    Nach 28 Jahren kommt der Renault 5 zurück. Mit charmantem, gleichzeitig in die Vergangenheit wie in die Zukunft weisendem Design sowie modernem Elektroantrieb.…
    www.autoservicepraxis.de

    In der Schweiz :

    Jetzt gibt es den Renault 5 auch mit kleiner Batterie ab 27‘500 Franken

    Automobil Revue | 19.11.2024


    Kleinere Batterie, weniger Leistung und reduzierte Ausstattung – aber ein Preis, der spürbar unter die 30‘000 Franken für den Elektrokleinwagen gerutscht. Den Renault 5 E-Tech gibt es jetzt in einer neuen Einstiegsversion.


    Jetzt gibt es den Renault 5 auch mit kleiner Batterie ab 27‘500…
    Kleinere Batterie, weniger Leistung und reduzierte Ausstattung – aber ein Preis, der spürbar unter die 30‘000 Franken für den Elektrokleinwagen gerutscht.…
    automobilrevue.ch