Beiträge von intercooler
-
-
Ohne es besser zu wissen, würde ich sagen, dass die Größe (noch) sehr exotisch ist.
Den R5 gleich mit GJR zu bestellen war keine Option? Im Dezember war das noch die preisgünstigste Variante.
Hätte ich auch gerne gemacht… Abäär mein R5 Techno ist „Neu-Lagerware“ - vor zwei Wochen bestellt; heute wird abgeholt - da sind Sommerreifen bereits montiert. Ansonsten hat er genau die Ausstattung die ich wollte. Der Händler wollte €500,00 für die Umrüstung auf GJR.
Da hol ich mir lieber den Satz GoodYear „Vector 4Seasons“ GJR von RSU für €399,00 minus €50,00 „Cashback“ von GoodYear => €349,00 und versuche die Sommerreifen zu vertickern.
Viele Grüße
IMG_1119.jpg
-
Fährt eigentlich irgendein anderes Fahrzeug auf diesem Planeten die Reifengröße vom R5 -> 195/55 R18?
Ich möchte mir meine Verkaufs-Chancen vorab einschätzen, wenn ich auf GJR wechsle und meine Sommer-Contis dann privat verkaufe
Tipp: Zur Zeit gibts bei GoodYear €50,00 Rabatt auf einen Satz Reifen, bei teilnehmenden Partnern wie „RSU“ zum Beispiel.
Viele Grüße
-
Meiner steht zur Abholung bereit... noch a bisserl dreckich.
In zwei Tagen schnapp ich ihn mir...
Viele Grüße...
-
Hast du ihn so konfiguriert und einfach Glück gehabt oder wurde dir diese Konfiguration so angeboten und du hast zugeschlagen? In jedem Fall
Glückwunsch
Danke
Ich wollte eigentlich genau diese Konfiguration. „Urban Range“ und weiß mit schwarzem Dach und Dachlinie in rot. Ich habe eben Glück gehabt, dass der so sofort verfügbar war.
Eigentlich hätte mir „Evolution“ auch gelangt weil Zweitwagen. Jetzt ist es aber doch eben ein lagermäßig sofort verfügbarer „Techno“ mit Winter-Comfort-Paket aus Zwickau geworden inkl. Wartungspaket. Mit günstigeren Leasingkonditionen wie hier im Großraum Stuttgart der „Evolution“, wo ich herkomme. Muss ihn halt beim Renault-Händler in Sachsen abholen.
Übrigens: Habe ich ihn auf LeasingMarkt.de gefunden.
Das einzige was er nicht hat, und ich mir gerne gewünscht hätte sind Ganzjahresreifen. Jetzt muss ich mir selbst welche besorgen. Das Angebot in der komischen Größe 195/55 R18 scheint ja äußerst begrenzt zu sein.
Zum Folieren der roten Dachlinie:
Ich glaube das gestaltet sich etwas schwierig, weil diese rote „Leiste“ kein reines Hartplastik ist, sondern ein weiches Schaumstoff oder Dichtungsmaterial und ob das zu folieren ist weiß ich nicht. So ist es mir noch von meiner Probefahrt zumindest im Sinn.
Im Anhang noch der „Status-Verlauf“. Innerhalb von zwei Wochen „durchgeflutscht“
Viele Grüße
-
Guten Tag,
Ich bin neu hier. Fahre zur Zeit einen Porsche Macan und als Zweitwagen einen MINI Countryman (Bj 2013).
Ich trage mich mit dem Gedanken den MINI durch ein modernes BEV zu ersetzen (Leasing). Da kommt natürlich der R5 E-Tech in die engere Wahl. Meine Konfiguration (da Zweitwagen) ist „überschaubar“ -> Urban Range, Evolution, GJR, Winterpaket. Insbesondere weil ich die Radkappen untrageil finde.
Jetzt wollte ich die Versicherungskosten abschätzen. Insbesondere weil mein Sohn (Mitfahrer) unter 20 Jahre ist. Deshalb meine Frage an die Mit-User von einem „Urban Range Evolution“ hier: Wie ist denn die „HSN/TSN“, damit ich bei meiner Versicherung mal ein Angebot einholen kann.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Sodele… jetzt ging es dann doch schnell.
Habe vor knapp zwei Wochen einen „Urban Range“ Techno in Perlmutt Weiß mit Dach in Schwarz, Dachlinie in rot und Winter Comfort Paket bestellt (Leasing).
Nächste Woche Freitag hole ich ihn ab.., glückliche Neu-Lagerware so wie ich ihn wollte.
Komisch… ich freu mich mehr darauf, als bei der Abholung meines Porsche-Erstfahrzeugs…
Wenn ich ihn hab gibts Bilder.
Vielen Dank ins Forum… wirklich gute Tipps hier
Grüße
-
Heute Probefahrt gemacht „Evolution Urban Range“
Je ein Drittel Schnellstraße (120Km/h, Überland (hoch und runter), Stop&Go/Stadt. So schlecht ist das nicht
Grüße
-
-
Bei dem „Vorführer“ entfallen dann doch die Überführungskosten… oder?
Ich bin vielleicht nämlich auch dabei mir einen Vorführer als Zweitwagen zu holen:
Kilometerstand: 1000km,
EZ: 01.04.2025,
Evolution, Urban Range,
GJR, Sitzheizung, weiß
€26.000,-
Leasing: 36 Monate, 10Tkm/Jahr
Gibt’s irgendwelche Tipps & Tricks bei so einem „Vorführer“ im Bezug auf Preisverhandlung?
Nimmt man das „Wartungspaket 1“ dazu?
Morgen schaue ich mir den an und fahre Probe. Mal sehen…
Viele Grüße
-
Guten Tag,
Ich bin neu hier. Fahre zur Zeit einen Porsche Macan und als Zweitwagen einen MINI Countryman (Bj 2013).
Ich trage mich mit dem Gedanken den MINI durch ein modernes BEV zu ersetzen (Leasing). Da kommt natürlich der R5 E-Tech in die engere Wahl. Meine Konfiguration (da Zweitwagen) ist „überschaubar“ -> Urban Range, Evolution, GJR, Winterpaket. Insbesondere weil ich die Radkappen untrageil finde.
Jetzt wollte ich die Versicherungskosten abschätzen. Insbesondere weil mein Sohn (Mitfahrer) unter 20 Jahre ist. Deshalb meine Frage an die Mit-User von einem „Urban Range Evolution“ hier: Wie ist denn die „HSN/TSN“, damit ich bei meiner Versicherung mal ein Angebot einholen kann.
Vielen Dank!
Viele Grüße