… oberscharf
… alles super-stimmig mit vielen Details ![]()
Ich hau mal zwei Screenshots hier rein… hoffentlich darf ich das… ![]()
… oberscharf
… alles super-stimmig mit vielen Details ![]()
Ich hau mal zwei Screenshots hier rein… hoffentlich darf ich das… ![]()
NEU: BYD Dolphin Surf vs. Renault 5 vs. Citroen e-C3 im Test
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Review - welches ist das beste kleine Elektroauto?
… und wieder GEWONNEN ![]()
Renault 5 E-Tech electric Five: Das Einstiegsmodell kostet 24'900 Franken
Automobil Revue | 10.06.2025
Renault ergänzt das Angebot seines elektrischen Kleinwagens Renault 5 um ein neues Einstiegsmodell. Der 70 kW (95 PS) starke und mit einer 40 Kilowattstunden fassenden Batterie ausgestattete electric Five kostet ab 24‘900 Franken und bietet gut 300 Kilometer Reichweite.
Kann leider kein HPC-DC-Laden ![]()
Zur Info zum Thema Verbrauch… hier als Beispiel meine heutige Heimfahrt vom Gschäft:
- R5 Urban Range
- 38km: 1/4 Landstraße, 1/4 Stuttgarter Feierabend-Stau, 1/2 Schnellstraße (100 - 125 km/h)
Siehe Bilder ![]()
Viele Grüße ![]()
Zur Info ohne Wertung:
Ich zahle für den Kleinen mit Haftpflicht/Vollkasko und SF11 (Zweitwagen) plus "Anfänger-Fahrer" mein Sohn (18 Jahre alt) €1.277,00. Wobei die Option "Fahrer mit 18 Jahren" davon wahrscheinlich ca. 40% ausmacht.
Aber immer noch günstiger als meinen Sohn auf mein Erstfahrzeug (Porsche) anzumelden
VG ![]()
Perfektes Marketing, wie aus dem Lehrbuch! 😁
Herstellungskosten vermutlich € 20,- 😅
… eher max. €2,98
… sorry ich brauch sowas nicht… hey aber jeder wie er will ![]()
Ah, dann sollte ich mal Comfort probieren. Meine Frau ist jedoch Eco und Comfort gefahren. Die ersten paar Bremsungen waren mit Kopfnicken verbunden.
Ich bin auch froh, dass das Fahrwerk komfortabel ist.
(Übrigens: KEIN Auto fährt wie ein Go-Kart
)
Ich bin grad 400km von der Abholung des R5 heimgefahren.
Die Bremse bremst ganz normal ohne „Kopfnicken“!
… und ich fahre als Erstfahrzeug einen Porsche Macan und habe mit „scharfen“ Bremsen ein kleinwenig Erfahrung ![]()
Viele Grüße ![]()