Beiträge von R5 E-Tech
-
-
Und nochmal.
Es ist nicht verboten, sein Elektrofahrzeug mit einem Kennzeichen ohne E zuzulassen.
Auch wenn man dadurch ein paar Nachteile haben könnte.
Es ist aber verboten, in Umweltzonen zu fahren ohne eine Plakette, da es schließlich auch Hybridfahrzeuge gibt, die ein E Kennzeichen haben.
Und Politessen sind nicht verpflichtet, jedes E-Fahrzeug zu kennen, das auf dem Markt ist.
Kostet übrigens 100€, wenn man ohne Plakette in einer Umweltzone erwischt wird.
Aber es gibt nur noch 37 Umweltzonen in Deutschland
-
-
Es ist aber auch möglich, das Fahrzeug ohne ein E auf dem Kennzeichen zuzulassen
-
Leider ist das vorhaben R5 wohl erst einmal auf Eis gelegt, da plötzlich ein 2 Jahre altes Auto nichts mehr Wert zu sein scheint, und meinen jetzigen Wagen an den Händler zu verschenken, sehe ich echt nicht ein.
Wenn du so etwas hier schreibst, ist doch klar, dass einige wissen möchten, um welches Fahrzeug es sich handelt.
-
Als ich gestern bei meinem Händler den R5 zur Probe gefahren bin, meinte er, Sie hätten schon 3 Stück verkauft. Also Geld scheint bei den Leuten genug da zu sein.
Na, hoffentlich meint er nicht - seit Markteinführung
-
Da bin ich auch mal drauf gespannt. Bis jetzt noch nie eine Lenkradheizung gehabt. Hab das immer als „Spielerei“ abgetan.
Fahre jetzt den 4. Winter einen ZOE mit Lenkradheizung.
Wenn die Außentemperatur unter ca. +2 Grad liegt, schalte ich sie ein.
Ein weiterer Vorteil ist aber auch, dass man dann eher beide Hände ans Lenkrad nimmt.
-
Hallo A290ORCA,
ok, 16 Monate bzw. 192 Wochen, dass ist schon ein " starkes Stück"
Hallo Helmut,
wie lang ist denn bei dir ein Monat?
192 Wochen sind über 3,5 Jahre
-
Der Durchschnittsverbrauch resettet sich manchmal auch von selbst. Kennt wer die genaue Logik dafür?
Ich fahre meinen ZOE seit 38.000km.
Habe die Verbrauchsanzeige noch nie resettet.
Es wird hier zumindest automatisch nach jeweils gefahrenen 9999km resettet.
Also bei 9999km, 19998km, 29997km...
-