Beiträge von Charger

Hallo zusammen,

bei meiner Innenraumbeleuchtung (A290 GTS) kann ich aktuell nur 2 Modi schalten, entweder immer aus oder immer an. In meinen früheren Autos gab es auch noch einen Modus, der beim Tür öffnen die Innenraumbeleuchtung aktiviert. Laut Handbuch gibt es zwar so einen Punkt in den Fahrzeug-Einstellungen (hier), aber nur für bestimmte Länder verfügbar. Bei mir ist der Punkt (Willkommen -> Interne Lichtfunktion) nicht zu sehen, bei Euch vielleicht?

VG,

Mario

Also, meine Alpine stand die letzten Tage und die Bremsscheiben hatten Flugrost. Bei den ersten 2-3 Bremsungen ist die Wirkung dann meist nicht wirklich gut und es gibt ein schabendes Geräusch... Vielleicht war es das auch bei Dir?

Habe heute meine A290 endlich abholen können und ein Punkt hat mich etwas gestört - immer wenn ich unter einer Brücke durchfahren, schaltet das Infotainment usw. auf Dark Mode. Kann man das abstellen und wenn ja, wo?

Viele Grüße,

Mario

Ich habe die GTS Version der A290 bestellst incl. Winterkompletträder.

Das mit dem Auto trotzdem holen würde ich ja gerne machen, aber dazu müsste ich den Händler erreichen - nachher steht das Auto noch bei irgendeiner Spedition und nicht direkt beim Händler. Dann stehe ich dort, muss mir ein Bahnticket für die Rückfahrt kaufen und habe einen Tag Urlaub im Zug verbracht...

Hallo zusammen,

habe jetzt mit der Alpine A290 mein erstes Fahrzeug bestellt, aber mit dem Service bin ich sehr unzufrieden. Händler NIE telefonisch erreichbar, trotz Handynummer. Von Händler wurde am 23.10. per Mail mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug in der finalen Phase der Auslieferung befindet und am 8.12. spätestens abholbar sei. Also gewartet und Anfang letzter Woche den Händler informiert, dass ich die Abholung dann am 8.12. wahrnehmen würde. Am Freitag teilt mir der Händler mit, dass er an diesem Tag auf Seminar ist und niemand das Auto übergeben kann. Er schlägt mir den 9.12. als Termin vor. Ich also alles umgeplant und am Freitag Mittag die Abholung am 9.12. bestätigt. Heute bekomme ich die Mitteilung, dass die Winterreifen nicht lieferbar sind und er mir Bescheid gibt.

Leider weder per Mail eine Antwort bekommen, noch meine Anrufe beantwortet. Zugfahrkarte usw. sind natürlich gebucht.

Habe ich nur Pech mit meinem Händler oder haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen Händler in der Mitte Deutschlands, der zu empfehlen ist? Weil ich glaube ich nicht den Service bei diesem Händler machen lassen möchte...

Viele Grüße,

Charger

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich vom Dacia Youclip eine Klebehalterung? Weil dann könnte man ja in der Alpine A290 dann doch einen Becherhalter nachrüsten? Ich brauch zwar nicht wirklich einen, aber meine Frau kommt sonst vielleicht auf den Gedanken, irgendwas in die Lüftungslamellen zu klemmen...

VG,

Mario