Thread generiert.
Edit: dieser Thread ist für Sommerreifen gedacht, siehe Titel
Daher die Winterreifen-Frage ausgelagert…
Klick:
Thread generiert.
Edit: dieser Thread ist für Sommerreifen gedacht, siehe Titel
Daher die Winterreifen-Frage ausgelagert…
Klick:
Habt ihr erste Erfahrungen zu
Reichweite und Verbrauch der Alpine A290?
Daten von der Webseite:
MIT DEN BIS ZU 220 PS (160 KW) DER BEIDEN ELEKTROMOTOREN BIETET DIE A290 EINE HERVORRAGENDE PERFORMANCE IN JEDER UMGEBUNG.
SIE BESCHLEUNIGT IN 6,4 SEKUNDEN VON 0-100 KM/H. *
*ALPINE A290 GT, GT PREMIUM (52KWH BATTERIE): STROMVERBRAUCH KOMBINIERT (KWH/100 KM): 15,8; CO2-EMISSIONEN KOMBINIERT (G/KM): 0; CO2-KLASSE: A
ALPINE A290 GT PERFORMANCE, GTS, PREMIÈRE EDITION (52KWH BATTERIE): STROMVERBRAUCH KOMBINIERT (KWH/100 KM): 16,5; CO2-EMISSIONEN KOMBINIERT (G/KM): 0; CO2-KLASSE: A
Es geht ja jetzt erst los
Darf ich fragen, ob es beim Kauf irgendwelche Rabatte gibt?
Hoffentlich bald dort, Kaufpreis Alpine A290:
bzw. Leasing Alpine A290 dort:
... ist ja eine simple, persönliche Meinung,
daher "Welcher Wagen ist Alex' Gewinner?!"
Der Inster hätte in meinen Augen sicher
nicht gewonnen
Review: Platz 3, des persönlichen Tests…
CAR OF THE YEAR FINALE - Welcher Wagen ist Alex' Gewinner?! | auto mobil
Vorstellung des neuen Renault 5 E-Tech
Großer Aktionstag bei Autohaus Janssen in Norden, Aurich und Leer.
Etwas anstrengend, irgendwie
Aber wir sammeln hier ja mehr oder weniger alle Reviews
Renault 5 Elektro - 80er Rennsemmel reloaded? Mein erster Eindruck vom Autosalon!
E-Tech
Renault 5 E-Tech Electric und Alpine A290 sind „car of the year 2025”
14.1.2025
Zum Vergleich, wichtig (vorab):
Ich fahre mit dem EV primär im Stadtverkehr, so gut wie
nie Autobahn und wenn, dann in der Regel max. 110km/h.
MINI Cooper SE F56 - daran wird sich der R5 (für mich!) messen lassen müssen.
Noch einmal, damit es keine unnötigen Diskussionen gibt:
Das entspricht zu 100% der Realität, meiner Realität.
Das heißt nicht, dass User X oder Userin Y einen ähnlichen
Verbrauch generieren / dokumentieren muß
Der Sinn:
1. Vergleich mit einem IMHO ähnlichen Fahrzeug MINI vs. R5 und
2. Aufzeigen des relativ deutlichen Anstieges im Winter.
Abschließend, noch einmal:
Ich fahre mit dem EV primär im Stadtverkehr, so gut wie
nie Autobahn und wenn, dann in der Regel max. 110km/h.