Nochmals Danke!
Gruß
Thomas ![]()
Beiträge von servowaiting
-
-
... Nein, unter Vorkonditionierung wird prinzipiell nur die Temperaturoptimierung des Fahrakku für den Ladevorgang verstanden. Die Vorklimatisierung des Fahrgastinnenraums bewirkt keine Temperaturoptimierung des Fahrakkus.
Sorry ...
Beste Grüße
Helmut

Danke für die Aufklärung, das hatte ich bisher anders verstanden.
Womit kann man denn nun prüfen, ob die Vorkonditionierung auch wirklich läuft, gesetzt den Fall ich navigiere zu einer Ladesäule.
Und reicht dann die Adresse der Säule aus, oder muss ich die Säule auf dem Navi per Antippen als Ziel auswählen?
Viele Grüße
Thomas -
Mal ne Frage: Ist Vorkonditionierung (der Batterie) und Vorklimatisierung (der Batterie oder des Innenraums oder beides) das selbe?
Also immer beides? Dann kann man ja auch vor der Fahrt zur Säule per App vorklimatisieren und benötigt die "Automatik" über Google-Navi nicht.
Grüße
Thomas -
-
-
Da isser nu! Gestern gleich vom Autohaus eine Tour am schönen Mittelrhein gemacht! Very Happy!
IMG_2873.jpg -
-
-
-
Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen: Fahrzeug ist abholbereit.
Für die Zulassungsstelle habe ich schon mit dem Kaufvertrag eine Vollmacht für das Autohaus unterschrieben. Die Versicherung hat heute auch schon abgebucht.
Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass das nötig ist...und überhaupt habe ich da noch gar nicht so weit gedacht....und da hätte der Händler vielleicht auch drauf kommen können....
Aber egal, ich fahre gerne ins Autohaus.