Die Eiskönigin....
Beiträge von Coqauvin
-
-
Nach dem Leasing einer Zoe und dem Leasing des jetzigen Megane habe ich meinen Händler gefragt, ob ich schon nach 36 Monaten aud dem 48 Monate Leasingvertrag aussteigen können und ein neies Fahrzeug leasen könne. Der jetzige DAT-Restwert nach 35 Monaten liegt etwa € 3.500 über den kalkuliertem Restwert nach 48 Monaten. Trotzden will er zjetzt usätzlich noch € 4.500 plus haben, wenn ich den Megane jetzt abgebe.
Der Leasingfaktor für einen neien R 5 volle Hütte liegt selbst nach (vorgeblichem) Abzug des Behindertenrabattes vom Listenpreis bei 1,24.
Vielleicht glaubt der Händler, dass ich als Stammkunde eh das nächste Auto wieder bei ihm kaufe/lease ohne nachzurechnen.
Na ja, auch andere Väter haben schöne Töchter.
Ich bin mal gespannt, ob er auf meine Nachfrage nach Details der Konditionen antwortet. Ich vermute, da kommt nicht mehr viel.
Vielleicht ist es auch so, dass man wie bei einer großen deutschen Bank als "AD-Kunde" geführt wird.
AD = Alt und Doof.
-
Die hätten auch € 100.000 Reservierungsgebühr ansetzen können, die Autos dürften Ende April alle schon weg sein und dann in den Tiefgaragen bei Schön und Reich verhungern.
-
Lenkradheitung möchte ich nicht mehr missen.
-
-
-
Da werden von der Politik wieder mal Nebelkerzen geworfen, um von anderen Problemen abzulenken.
1. Es ist überhaupt noch nicht sicher, ob es eine GroKo gibt oder doch wieder Neuwahlen.
2. Wer auf eine E-Auto-Förderung hofft, wird einfach noch Monate warten müssen, bis auch die EU ihr Okay zu einer Förderung gibt.
Meiner Meinung wird es nur eine große Förderung für Dienstwagen geben, dass BMW, Mercedes, Audi und VW ihre Hybrid-Verbrenner an den Mann / die Frau bringen, und wenn es nur um die Raufsetzung des Preislimits auf € 90.000 geht.
Ein "Sozialleasing" wie in Frankreich kommt nicht, die kleinen Leute brauchen eher preisgüntige Wohnungen.
-
Nabend,
wer nicht lange auf den R 5 warten kann:
Es gibt bei Renault France eine Autorennbahn.
Auch wenn der Preis nicht niedrig war, konnte ich nicht widerstehen...
-
Eine kleine Info für die Preisverhandlungen beim Vertragshändler:
Es gibt ein offizielles Rahmenabkommen, dass Renault einen Rabatt beim Erwerb des Fahrzeugs einräumt.
Derzeit zwischen 17,5 und 18 % je nach Akkuvariante.
"Anspruchsberechtigt sind Personen mit einem Grad der Behinderung (GdB) von mind. 50%, deren Ehepartner, einem Elternteil, einem Kind oder deren amtlicher Betreuer."
Erwerber muss nicht gleichbedeutend mit der Person sein, auf deren Namen der Wagen zugelassen wird.
Beim Händlergespräch wegen des Preies gerne mal einen "Hauspreis" ins Gespräch bringen mit dem Hinweis auf den möglichen Behindertenrabatt.
Good Luck.