Reno - was kann er und was eher nicht

• Hi liebe R5 Freunde :)

Habe des öfteren gelesen das man sich fragt was für einen Sinn es ergibt das es im R5 quasi 2 "Assistenten" gibt. "Hey Reno" sowie "OK Google".

Habe Anfangs Reno genutzt weil ich es recht amüsant fand, Dinge wie "Hey Reno, kannst du bitte beide vorderen Fenster nur 1/4 öffnen?" machen mir große Freude.

Dann hatte ich ihn paar Monate ausgeschaltet da er sich immer wieder gerne neu Vorstellen wollte.

Vor kurzem habe ich den kleinen Freund wieder aktiviert und meine Frau hat ne lustige Funktion gefunden welche ich inzwischen täglich nutze.

Es geht dabei um das gezielte Abspielen von mp3's von einem USB Stick.

Problem auf dem Stick, es sind sehr viele mp3 drauf und sich durch das Menü zu wühlen dauert bei einem Wunschlied gerne länger, während der Fahrt sowieso nicht so gut sowas zu machen.

Aber Reno hilft da echt gut, ein "Hey Reno, spiel bitte Dropkick Murphys mit Shipping up to boston ab" und Zack er spielt uns das Lied ab. Bisher hat es gut bei jedem Lied funktioniert, will die Funktion inzwischen gar nicht mehr missen ^^

Habe das mit OK Google ausprobiert und da kommt nur die Antwort das ich mir aus'm Play Store Spotify oder ähnliches runterladen muss damit er mir ein Lied abspielen kann. Also keinen Zugriff auf den eingesteckten USB Stick.

(Bin aus'm letzten Jahrhundert, kein Spotify, dafür USB Stick 😜)

Frag mich was ich evtl noch so verpasst habe mit Hey Reno, kennt ihr noch weitere Funktionen?

Freu mich über den Austausch

LG