Ich habe mir einige Radiosender als Favoriten markiert und würde zwischen diesen nun gern mittels des Radiobedienhebels am Lenkstock wechseln. Meine naive Annahme war, dass ich irgendwo einstellen kann, ob das Rad an diesem Hebel durch alle Radiosender scrollt oder nur durch die Favoriten - zumindest gibt es solche Einstellungen bei vielen anderen Herstellern für deren Vor-Zurück-Wippen oder -Räder. Aber weder im R5 selbst noch in der Bedienungsanleitung habe ich irgendwas dazu gefunden. Online findet man nur uralte Beiträge in Foren zu anderen Renault-Modellen, wo es wohl vom Baujahr abhängig ist, ob es so eine Funktion überhaupt gibt oder nicht. Kann es tatsächlich sein, dass das schnelle Durchschalten durch die Radiofavoriten im R5 nur noch per Touchscreen funktioniert? Oder habe ich etwas übersehen?

Radiobedienhebel - wie kann ich da die Radiofavoriten wechseln?
-
-
Im Talisman ist es genauso.
Durch Drehen wechselt er die Favoritensender, bzw. bei Medienwiedergabe Titel vor/zurück.
Wäre jetzt davon ausgegangen dass es der R5 genauso macht.
-
Nein, beim Drehen wechselt der R5 einfach durch alle gefundenen Sender durch.
-
Nein, beim Drehen wechselt der R5 einfach durch alle gefundenen Sender durch.
Also bei uns ( R5 Roland Garros) wechselt er ausschließlich durch die Favoriten beim drehen am Rädchen.
-
Hab es jetzt herausgefunden: wenn man in der Radioansicht von allen Sendern auf die Favoriten wechselt, dann ändert sich auch die Belegung des Drehrads.