Alpine A290 Rallye: Kompakter Kraftzwerg als professioneller Kurvenräuber
Erstes elektrisches Alpine-Modell für den Kundensport gibt Debüt beim Goodwood Festival of Speed. Antrieb, Bremsen und Fahrwerk modifiziert. Preise ab 59.990 Euro Netto.
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Aktualisierte Elektronik, Sechs-Kolben-Bremsen
Sowohl das Getriebe als auch das elektronische Antriebsmanagement wurden für die Rennsportversion aktualisiert. Elektrische Überwachungssysteme gewährleisten die optimale Nutzung der EV-Technologien. Wie bei den aktuell besten Rallye-Fahrzeugen kommen vorne Sechs-Kolben-Monoblock-Bremssättel und 350-mm-Bremsscheiben zum Einsatz. Hinten arbeiten Ein-Kolben-Bremssättel an 280-mm-Bremsscheiben. Die spezielle Renn-ABS-Steuerung von Alpine Racing garantiert eine sichere und präzise Bremsleistung. Komplettiert wird das Bremssystem von der unverzichtbaren hydraulischen Handbremse.
Fahrwerk von der Serie abgeleitet
Das Fahrwerk der A290 Rallye basiert auf dem der Serienversion und wurde von Alpine Racing für den Rennsport angepasst. Zum Einsatz kommt eine spezielle Aufhängung mit Stoßdämpfern von ALP Racing Suspension. Die 8x18 EVO Corse Räder sind mit Michelin Pilot Sport A-Reifen bezogen. Für die passende akustische Kulisse ist die A290 Rallye mit einem Sound ausgestattet, der mit der Geschwindigkeit und der Gaspedalstellung des Fahrzeugs korreliert. Der Preis für das Rally-Modell beträgt 59.990 Euro (Netto) für das komplette, montierte und lackierte Fahrzeug. Nach der Enthüllung bei der Rallye du Rouergue gibt das Modell beim Goodwood Festival of Speed (10. bis 13. Juli) sein dynamisches Debüt und ist auch bei der Rallye Mont-Blanc Morzine (4. bis 6. September) dabei.
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