Dekore fürs R5 - Real Life Bilder

• Moin zusammen

Im Konfigurator kann man ja neben der Hauptfarbe noch bis zu vier Dekor-Optionen für z. B. die Vordertüren oder das Dach auswählen.

Leider wirken die Bilder im Konfigurator ziemlich künstlich und stark glänzend - ich vermute, dass das Ganze in der Realität ganz anders aussieht. Leider finde ich online keine IRL-Bilder dazu (scheint wohl nicht die beliebteste Option zu sein), deshalb frage ich lieber direkt hier in der Community!

Falls jemand von euch diese Optionen gewählt hat, wäre es super, wenn ihr ein paar Bilder posten könntet.

P.S: Ich besitze aktuell noch keinen R5, tendiere aber zu einem Techno in Night Blue mit roter Zierleiste.

Danke euch! :)

• Hallo miteinander,

ich hatte mich für das mattschwarze Dachdesign auf meinem Iconic5 entschieden, da das Muster ja auch überall am r5 wiederzufinden ist.

Zudem habe ich noch diese Dachleiste ringsrum in Silber folieren lassen, weil mir hier weder das Gold noch das Rot passte.

Jetzt fehlen mir nur noch ein Satz schicker Alus für meine persönliche Perfektion.

LG Lukas

IMG_7092.jpg

• LuRi89 - Endlich hat mal jemand die Silver-Lining Idee umgesetzt, perfekt - dachte ich mir schon! 8) :thumbup:

Danke dir!

Mich hatte es von Beginn an gestört, dass es nicht wenigstens zur Wahl stand.

Im Konfigurator kam die goldene Dachlinie noch gelb rüber, damit hätte ich wegen des Innenraums und quasi als Corporate Design Farbe von Renault noch leben können, aber das gold wird wirklich nirgends aufgegriffen.

Und am Tag der Abholung des Autos habe ich direkt einen Termin mit dem Folierer ausgemacht, da das Gold wie ein Fremdkörper an dem Auto wirkte..

wie ich finde kommen durch diese silberne Dachlinie sogar die Felgen besser zur Geltung.

IMG_7047.jpg

• Kann deine Gedanken absolut nachvollziehen!

Farben und Formen müssen im Kontext zueiander stehen - und gerade weil es ja die silberne/alu-farbene Dachlinie beim Micra oder der A290 gibt, wär es sooo einfach gewesen, sie mit ins Programm zu nehmen, das hätte nicht einmal die Teilekosten erhöht.

In Kombination mit dem grünen oder gelben Lack, ergibt sich dadurch ein nochmals besserer "Retro-Effekt".

So wie du es jetzt hast, wirkt es absolut harmonisch, dynamisch und reduziert auf das Wesentliche!

Als kleines Easteregg könnte man sich überlegen, ob man das noch in einer kleinen FRA-Flagge im Außen- oder Innendekor unterbringen will - man hätte blau im EU-Teil des Kennzeichens, weiß grundsätzlich und das rot der Leuchten und Nabenkappen.

Wobei - im Scheinwerfer müsste das sowieso drin sein oder - habs nicht mehr ganz im Sinn.

Grundsätzlich glaub ich, dass du oft und sehr gern den Blick auf deinen R5 lenken wirst! (zu recht!)

• Vielen lieben Dank, es ist schön zu hören dass die Intention dahinter gesehen wird 🙂

Die Silberne Dachlinie gibt es sogar beim R5, ist halt leider lediglich dem Roland Garros vorbehalten.

Von dem find ich auch die Felgen noch schöner, wenn mir so ein Satz übern Weg laufen sollte wäre ich durchaus nicht abgeneigt.

Das Thema Felgen ist sowie eine Sache für sich.. würden die Snowflakes vom Alpine ohne Anpassungsarbeiten und ohne etwaige Probleme mit dem Tüv gut sitzen wären die schon bestellt.. aber das wird so leider nicht klappen.

Aktuell schiele ich zu den Parisiennes vom R4, mit dem niederen Querschnitts der R5 Bereifung, gepaart mit der Einpresstiefe welche um 4mm weiter rauskommt, sowie der um einen halben Zoll breiteren Felge dürfte das nach meinen Berechnung perfekt passen.

Naja, warten wir es ab 🙃

• Jetzt fehlen mir nur noch ein Satz schicker Alus für meine persönliche Perfektion.

Hallo,

falls du dann die Techno Felgen mit Reifen loswerden willst, würde ich sie evtl. gern nehmen.

Gruß

Ralf

R5 E-Tech Comfort Range Iconic Five - Perlmutt Weiß - Dach Black - 48Mon Leasing

Vorher genau 5 Jahre ZOE, insgesamt ca. 64.000km