Inzahlungnahme Angebot Preis: Erfahrungen bei Bestellung bzw. Kauf Renault5 / A290 von Alpine

• Wow.........ist wirklich ne tolle Farbe 🤩.

Stand auch bei uns ganz hoch im Kurs, aber als wir erfuhren, dass ausschließlich nur Handwäsche erlaubt ist😕, haben wir uns dagegen entschieden und unseren "Roland" in weiß bestellt ☺️.

Ja, die Farbe steht im sehr gut. Das mit der Handwäsche stört mich weniger, da meine Autos nie eine Waschstraße sehen. ;)

• Hallo,

mein Renault-Händler hat mir ein Angebot für meinen VW Golf VIII GTI gemacht, das in dem Rahmen lag, den ich mir bei Inzahlungnahme vorgestellt hatte. Dann hatte er, während ich auf Probefahrt mit dem R5 war, meinen Golf bei wirkaufendeinauto.de bewerten lassen. Der Preis lag rund 11% Prozent über seinem Angebot. Er hat mir empfohlen, ihn dort zu verkaufen. Das fand ich sehr fair und habe dann den R5 bei ihm bestellt. Der Golf ging an wkda.de zu dem Preis, der online angeboten wurde.

Das Problem bei vielen ist meiner Meinung nach, dass sie ihr Auto für wertvoller halten, als es ist. Die regelmässige Wartung und pflegliche Behandlung des Autos wird leider nicht honoriert. Das sieht man auch bei mobile.de, wo oft die Preise der Privatverkäufer weit über denen der Händler liegen. Ich bin bisher immer gut damit gefahren, wenn ich mir im Netz vergleichbare Fahrzeuge bei Händlern gesucht und dann 15 bis 20% abgezogen habe. Da liegt man im realistischen Bereich für den Händlerankauf.