Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Hi Zusammen.

Willkommen im board !

"Wenn ich jetzt bestelle, dann ist die Lieferzeit von dem R5 mit V2G frühestens in 9 Monaten".

Vor 8 Tagen nannte mir der Händler noch eine Lieferzeit von 5-6 Monaten.

Muss scheinbar irgend ein Hardware-Beschaffungsproblem für V2G vorliegen.

Vielleicht sind auch viele Bestellungen nun aufgegeben worden und daher das Lieferzeiten Fenster noch größer geworden ?

• Willkommen im board !

Vielleicht sind auch viele Bestellungen nun aufgegeben worden und daher das Lieferzeiten Fenster noch größer geworden ?

Danke.

Innerhalb einer Woche so viele Bestellungen, dass sich die Lieferung um mindestens 3 Monate verschieben? Glaube ich eher nicht.

Der "Freundliche" meinte, dass es an dem V2G liege, auf das ich besonderen Wert lege.

Ohne dieser Option wäre die Lieferzeit immer noch 5-6 Monate.

• Andere Sache. Ich hab’s geschafft, meinen Bestellstatus in der App zu sehen, in dem ich mich mit einer anderen Mailadresse nochmals registriert habe. Bestelleingang 24.5. wird angezeigt, aber sonst keinerlei Fortschritt, also auch nix bei Fertigung. Kann das normal sein? Frage mich schon, ob mit der R-Pass-Nummer etwas schief gegangen sein kann?!

• Ja, ist bei mir auch so, der war seit September auf Fertigung mit voraussichtlicher Auslieferung am 11.12.

Das Datum ist seit 2 Wochen weg und seit heute der Reiter auf Fertigung auch weg ...

Ich denke dein Händler weiß das besser. In seinem Programm sollte das richtig stehen, frag einfach mal nach wo du den R5 bestellt hast.

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Und ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht, dass der R5 an die Franzosen seit 2 Wochen schon ausgeliefert wird.

Das sind auch alles R-Pass Käufer und wir haben ja genau so Ende Mai das Auto "blind" gekauft.

Klar geht das nicht auf einmal raus aber ende Dezember sind ja noch 7 Wochen und das ist schon etwas unfair ... bei ein paar Wochen unterschied ist das ja ok, aber so lange ...

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Ja, ist bei mir auch so, der war seit September auf Fertigung mit voraussichtlicher Auslieferung am 11.12.

Das Datum ist seit 2 Wochen weg und seit heute der Reiter auf Fertigung auch weg ...

Ich denke dein Händler weiß das besser. In seinem Programm sollte das richtig stehen, frag einfach mal nach wo du den R5 bestellt hast.

Danke für die Antwort. Das ist ja immerhin mal beruhigend, dass einfach nur die App Murks anzeigt.