Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu bestellen sobald der R5 da ist. Wie sieht es aber mit Wärmeentwicklung unter dem Frunk aus? Keine Beeinträchtigungen?

Frunk
-
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu bestellen sobald der R5 da ist. Wie sieht es aber mit Wärmeentwicklung unter dem Frunk aus? Keine Beeinträchtigungen?
Hy, sie dir bitte das Video in Beitrag 23 an bei 2 mknuten geht sepp genau auf das Thema ein. BG
-
Ich will so ein Ding auch unbedingt haben
Aber wie ist das denn mit der Betriebserlaubnis hier in DE?
Sepp redet zwar von einer TÜV-Überprüfung, aber hilft eine Überprüfung (ist das ein Gutachten?) aus AT hierzulande weiter?
Oder muss man sich den Frunk eintragen lassen?
Ne ABE wäre natürlich deluxe...
Ob Tüv at oder de sollte lt eu-richtlinien egal sein da beides anerkannt werden muss. ABE wird es meiner Meinung nach nicht geben und auch nicht benötigt da technisch nicht verändert wird was die Fahreigenschaften oder Sicherheit beeinträchtigt (ist meine Meinung). Am Besten bei Frunk.at nachfragen wenn man sich nicht sicher ist. BG
-
Hy, sie dir bitte das Video in Beitrag 23 an bei 2 mknuten geht sepp genau auf das Thema ein. BG
Danke. Völlig übersehen
-
Ob Tüv at oder de sollte lt eu-richtlinien egal sein da beides anerkannt werden muss. ABE wird es meiner Meinung nach nicht geben und auch nicht benötigt da technisch nicht verändert wird was die Fahreigenschaften oder Sicherheit beeinträchtigt (ist meine Meinung). Am Besten bei Frunk.at nachfragen wenn man sich nicht sicher ist. BG
Hab jetzt nachgefragt, wie es sich mit TÜV und Zulassung verhält und folgende Antwort erhalten:
Zitat von frunk.atlaut unseren juristischen Auskünften ist es so, dass Sachen die im Fahrzeug eingebracht werden und nicht fix verbunden (verschraubt) sind, als Ladegut gelten und man muss die Vorschriften der Ladegutsicherung beachten. Wir werden auch eine TÜV-Prüfung machen lassen wie bei vielen anderen Frunks und die TÜV-Prüfungen sind überall anerkannt. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Das Thema ist natürlich noch sehr jung. Trotzdem haben wir bis jetzt ca. 20000 Frunks in den unterschiedlichsten Fahrzeugen im Einsatz und es gab noch nie ein Problem.
Ich habe außerdem gefragt, ob man das auch als Pack mit den Gasdruckfedern bestellen kann, die in zwei Monaten kommen sollen. Hintergrundgedanke war nur einmal Versandkosten zu haben. Hier auch diese Antwort:
Zitat von frunk.atWenn du beides gleichzeitig kaufen möchtest, können wir dich gerne auf eine unverbindliche Liste für Vorbestellungen schreiben. Wir werden aber für Kunden die vorher schon einen Frunk kaufen und dann die Gasdruckfeder nachbestellen, eine Aktion machen. So werden die Versandkosten Großteils kompensiert.
Was soll ich sagen, Bestellung ist raus
-
Ja, macht einen vernünftigen und anständigen Eindruck, der Josef von frunk.at.
-
ja definitv eine bodenständiger, kundenorientierter Geschäftsmann dessen Ziel zufriedene Kunden sind.