Unser Flitzer in Nachtblau ist seit gestern hier, ein tolles Auto! Mit One Paddle Drive, Auslieferung nicht mal zwei Monate nach der Bestellung, das lief alles prima. Jetzt noch mit der Technik und den Spielereien vertraut machen. Und auf den Elektriker warten für die Installation der Wallbox. Aber wir haben auch den Charge Pass von Renault bekommen. Wirklich top alles! Schönes Wochenende euch allen.
Beiträge von ThommyR5
-
-
-
-
-
-
Klasse, danke dir. Aktuell wäre die Lösung Go-e Charger Gemini ohne Controller mein Favorit, das sollte auch mein Elektriker hier hinbekommen. Mit Controller wird’s vielleicht wieder kompliziert, wer weiß. Und künftig würde ich vor dem Laden kurz auf den PV-Ertrag in SMA-App schauen und dementsprechend in der Go-e App einstellen, das klingt doch gut. Sollte dann doch mal ne Wolke kommen und der Ertrag runtergehen, lasse ich trotzdem weiter laden. Dann gibts auch keine Abbrüche, weil der R5 nicht wieder startet mit dem Laden. Ich hatte dazu auch schon Beiträge hier gelesen. Schönen Sonntag euch!
-
Danke sehr! -
Das klingt doch gut, danke dir! -
Hallo zusammen!
Ich warte derzeit auf unseren R5 und bin auf der Suche nach einer guten Wallbox für zu Hause (PV-Anlage mit 10 kW vorhanden). Habt ihr Erfahrungen mit dem go-e Charger Gemini 11kW? Dort scheint doch der Ladestrom per App und per Druckknopf an der Wallbox einstellbar zu sein. So könnte manuell nach Wetterlage reagiert werden, ohne zu viel aus dem Netz zu laden. Die neuere go-e pro Cable hätte zudem den Pluspunkt, für bidirektionales Laden zumindest vorbereitet zu sein. Sie kostet aber auch deutlich mehr und wer weiß, ob V2H / V2G wirklich praktikabel kommt in Deutschland.
Vielen Dank vorab!
Thomas