Beiträge von R5 Fahrerin

Laut der Reparatur Werkstatt, keine vom KBA angeordnet Maßnahme .

Nichtsdestotrotz ist es ein Problem, welches einige zu treffen scheint , ohne dass sie es wissen .

Ich habe direkt nach der Aussage von Köln in meine Fin hineingeschaut und es wurde mir nichts bezüglich Software Update oder anderes angezeigt .

Daher bin ich verunsichert, was eventuell noch kommen kann , da die Kunden nicht auf dem Laufenden aktuellen Stand gehalten werden .

Einfach benachrichtigen , wie beim Inverter, neues Update und vieles hätte vermieden werden können

🤔

Die Frage ist einfach zu beantworten. Nachdem ich 280 000 km ohne Panne mit meinem Peugeot gefahren bin , bin ich vielleicht etwas blauäugig hineingegangen. Der R5 ist für mich ein Neuwagen , mit sicherlich zu erwartenden Kinderkrankheiten.

Aber nachdem allein in diesem Forum bereits zweimal der Fehler aufgetreten ist , sollte man denken, dass Renault reagiert .

Der offizielle Rückruf- Inverter- bezüglich StartSchwierigkeiten , wurde mir mitgeteilt. Es ist aber schon ein Unterschied , ob ich nicht starten kann oder auf fremden Terrain einfach liegen bleibe .

Hinzu kommt der Wagen war vor 2 Monaten in der Inspektion…..

Der hier genannte Fehler scheint aber bereits 2024/2025 - im Forum - aufgetreten zu sein . Auf Anfrage in der Niederlassung Köln wurde mir gesagt, dass es für meinen R5 mir der Fin Nummer einen offenen Rückruf bzw ein Software Problem gibt.

Natürlich bin ich verunsichert , wenn Renault so leger bei auftretenden Problemen reagiert und habe das Vertrauen verloren.

Hallo , ich bin neu hier im Forum, habe immer fleißig mitgelesen und möchte meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe einen R5 Techno 150, Zulassung Dezember 2024. Mittlerweile bin ich 22800 km damit gefahren. Es macht(e) richtig Spaß und ich war echt happy mit dem Auto ….. bis ich letzte Woche auf der Autobahn mit dem gleichen Fehler #2 und # 46 liegen geblieben bin .

Es machte echt keinen Spaß im Dunkeln , bei Regen , 150 km von zuhause entfernt auf den Abschleppwagen zu warten .

Fehler??? Ein „offener Rückruf“, da neue Software eingespielt werden musste . Wie kann es sein, dass obwohl derFehler anscheinend nicht unbekannt war , Renault nicht rechtzeitig informiert.

Im Moment habe ich leider das Vertrauen in das Auto verloren 😔