Beiträge von qwertbert
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Mit Ionity-Ladern konnte ich die besten Erfahrungen machen.
Auch an den Tritium-Säulen? Seltsam. Da konnte ich gestern kein einziges Watt laden obwohl alle anderen Fahrzeuge von anderen Herstellern keine Probleme hatten
ENBW kennt hier kaum einer. […] Engie und Totalenergie […]
Ich kann Aral Pulse empfehlen […]
Darum geht es nicht, es geht um die Säule und nicht um die Betreiber.
Aber ja, die nutzen soweit ich sehe alle ebenfalls HYC-Säulen von Alpitronik. Wie gesagt, die funktionieren Problemlos. 👍
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Leider muss ich jetzt hier eine Warnung aussprechen:
Ich glaube der R5 und die alten IONITY Säulen von Tritium mögen sich nicht besonders.
Heute stand gezwungenermaßen wieder ein Tag auf der BAB auf dem Programm. Das Landeerlebnis war diesmal etwas durchwachsen.Habe vier Tritium-Säulen an verschiedenen Orten ausprobiert und an keiner konnte ich den R5 laden.
Meistens brach der Ladevorgang sofort ab und die Säule meldete mir einen Kommunikationsfehler zwischen ihr und dem Fahrzeug oder der Ladevorgang wurde wenige Sekunden nach Beginn als beendet angezeigt.
Die anderen Fahrzeuge - es war einiges los - (VW, BMW) hatten an den gleichen Säulen null Probleme.
Einmal musste ich dann zum arschteuren EnBW-Lader ausweichen (HYC 200 - problemlos und schnell) und ein anderes Mal konnte ich an einer neuen IONITY-Säule (ich glaube, die sind von Ekoenergetyka) laden.
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Man sollte Sitzheizung und Lenkradheizung Remote ansteuern und aktivieren können!
Das kann man. Allerdings nur in Verbindung mit der Vorklimatisierung.
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Kann man am Auto oder am Kabel die Ladestärke reduzieren?
Also dass er nur mit 2,3 KW/H also 10 Ampere zieht?
Ne, das geht leider nicht. Aber es gibt Ladeziegel die das können, aber der von Renault glaube ich nicht.
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Weiß ich nicht mehr genau. War schon ziemlich kalt. Denke so um die 3°C ist realistisch.
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War heute in Scheppach bei IONITY. Da habe ich fast die 100kW erreicht. Leider gibts bei IONITY keine Ladekurve zu sehen, oder ich habe sie nicht gefunden.
Den Lader hatte ich per Google-Navi einplanen lassen. Bin mit 100% losgefahren.
Zudem habe ich heute von Renault folgende Mail bekommen:
ZitatSehr geehrter Herr qwertbert,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
die Vorkonditionierung der Batterie erfolgt tatsächlich über die Bordeigene Google-Navigation wo man die Ladesäule als Punkt auswählt. Das muss aber nicht zwingend der Zielpunkt sein, sondern ist der Ladepunkt der gesetzt wird.Die Ladezeit der Antriebsbatterie ist abhängig von der Restenergie und der Leistung der Ladestelle. Die Informationen werden während des Ladevorgang auf der Instrumententafel angezeigt. Unter bestimmten Bedingungen kann die tatsächliche Ladezeit länger sein als die auf der Instrumententafel angezeigte Ladezeit. Diese ist von folgenden Punkten abhängig:
- Qualität des Stromnetzes
- Anfänglichen Ladestand
- Die Außentemperatur ist zu niedrig.
Für weitere Fragen zu den technischen Voraussetzung wenden Sie sich bitte an Ihren Renault Vertragspartner.[…]
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Eventuell hilft es, den Ladevorgang über das System manuell zu planen, ohne eine fiktive Route zu planen.
Laut e-Guide gibt es dafür einen Menuepunkt:
Nein, das ist dafür da, dass dein Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt den gewünschten Ladezustand hat.
Wenn du z.B. immer um 7 Uhr zur Arbeit fährst, soll das Auto dann 75% geladen sein.
Hier aus der App:
pasted-from-clipboard.png -
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Aber der Kugelkopf ist bei Dir auch leicht nach vorne geneigt, oder? Wundert mich schon etwas...
Nein das täusch auf dem Bild von mir. Der ist definitiv nicht so wie bei NickR5