Alles anzeigenHallo,
ja, selber eingebaut mit meinem Namensvetter von Silentdrive in Leipzig.
Im Vergleich zum R5 ist der Einbau etwas komplizierter, da die Stossdämpfer unten durch die anderen Achsschenkel geklemmt werden und somit diese zum Trennen weit nach unten gedrückt werden müssen.
Das bedeutet:
- hinten musste ich den hinteren Querlenker vom Achsschenkel lösen
- vorne mussten die ATW raus und das Traggelenk getrennt werden, damit der Achsschenkel weit genug nach unten geht
Einbaukosten kann ich Dir nicht sagen,
Aber mit den Infos sind die Federn in 2h eingebaut, zu mal man für hinten aufgrund der fast gar nicht vorhandenen Vorspannung nicht mal einen Federspanner benötigt (Vorne aber ja, zumindest zum Ausbau der Federn).
Also alles kein Hexenwerk, da alle Schrauben aufgrund des Autoalters noch neu sind.
Aber unbedingt die vorderen beiden Muttern der ATWs vorher neu kaufen, weil die sind nicht für das 2-Mal-Nutzen gedacht und es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Gewinde von den Muttern den Ausbau überlebt.
Wem die A290 von Werk aus nicht zu hart ist, hat mit dem minimalen strafferem H&R-Federn null Probleme.
Die Tieferlegung von 30-35mm ist mMn sowieso kein Problem, da das Fahrzeug von Werk aus eher SUV-Charakter hat.
Solchen Bedenken wie "zu tief, ahh der Akku" kann ich nur entgegnen: "Setze die beiden dicken Tanten ins Auto und es ist genauso tief."
Obwohl tief ist ein A-Clio mit Gewindefahrwerk und 0 Restgewinde, aber keine A290 mit 30-35mm weniger Bodenfreiheit!!!
Absolut genial! Wir bekommen am 24.10 unseren GTS Premiere in La Griese und ich möchte diesen ebenso tiefer haben. Hast du evtl. nen Link zu den neuen Muttern (korrektes Maß). Danke schön.