Renault hat jetzt bereits 100.000 elektrische R5 in Douai produziert .
https://insideevs.de/news/780550/100000-renault-5-electric-etech/
Renault hat jetzt bereits 100.000 elektrische R5 in Douai produziert .
https://insideevs.de/news/780550/100000-renault-5-electric-etech/
Top Gear durfte schon mitfahren. Glaub ich muss anfangen zu sparen. Heißes Teil ![]()
Neue Fotos in blau als Vorausfahrzeug bei der Rallye Tour de Corse ![]()
https://insideevs.de/news/775229/renault-turbo-3e-technik-preis/
Porsche hat übrigens seine Strategie geändert und will die rein elektrisch geplanten Boxter und Cayman jetzt doch mit Verbrenner ausrüsten. Könnte gut sein, dass Alpine es genauso macht.
Ich finde ihn immer noch toll ![]()
Die Leistungsdaten sind aber nicht mehr konkurrenzfähig. Der MINI JCW hat jetzt 258 PS ( noch mehr im Launch Modus) und der Peugeot 208 GTi ist mit 280 PS angekündigt. Ob die beiden die Mehrleistung aber mit Vorderradantrieb noch vernünftig auf die Straße bringen ![]()
Bin schon auf künftige Vergleichsfahrten gespannt.
Das mit Allradvariante habe ich aus dem Forum (RE: Renault 5 Turbo 3e - Elektroauto R5 Turbo 3E - Preis, Leistung 100% elektrisch). Irgendwo habe ich auch ein Foto gesehen vom R5 ohne Hinterreifen, da kann man schön durchschauen durchs Auto schräg oberhalb der Hinterachse.
Ich habe auch eine Probefahrt mit der A290 gemacht mit 220 PS. Die Optik finde ich super
Besonders die „X“ Tagfahrleuchten. Der Innenraum ist auch klasse, leider ohne einen einzigen Becherhalter ( Was ist in der riesigen Mittelkonsole? Luft und ein paar Kabel für die Gangwahltasten
).
Das Fahrwerk ist komfortabler als beim MINI SE. Leider hatte ich nur eine Stunde Zeit und der Händler ist mitten in Stuttgart. Landstraße konnte ich daher kaum testen. Die tollen Michelin waren grade erst drauf gekommen und noch nicht eingefahren. Bei Vollstrim zerren die Vorderreifen schon ordentlich an der Lenkung.
Der ACC hatte 3 Phantombremsungen während meiner Probefahrt im Stadtverkehr.
Die Sitzposition fand ich mit 1,93m gut, die große Mittelkonsole hat nicht gestört. Verbrauch lag bei rund 15 kWh bei 20 Grad außen und innen bei Sonnenschein im schwarzen Auto.
Die Lenkung fand ich für ein sportliches Auto zu leichtgängig (gibt aber 2 Stufen zur Auswahl habe ich jetzt erfahren).
Leider ist die A290 aber teurer als der MINI SE und es soll ja eventuell noch eine mit Heckmotor kommen.
Sieht klasse aus in blau ![]()