Hallo zusammen,
Gestern hat Renault eine neue Preisliste für den R5 veröffentlicht. Auf den ersten Blick ist er ein klein wenig teurer geworden. Ebenso die Service Pakete. Der Rest ist ziemlich unverändert.
Hallo zusammen,
Gestern hat Renault eine neue Preisliste für den R5 veröffentlicht. Auf den ersten Blick ist er ein klein wenig teurer geworden. Ebenso die Service Pakete. Der Rest ist ziemlich unverändert.
Hi, was willst Du uns mit dem Beitrag sagen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
Als Nachbestellung als Ersatzteil kostet er über €500.
Das stimmt nicht
pasted-from-clipboard.png
Als Ersatzteil ist er nur ein paar Euro teurer!
Hallo zusammen, Renault hat mitte August für den R5 eine neue Preisliste veröffentlicht. Das sind die Unterschiede ggü. der Preisliste aus dem April.
Am meisten freut es mich das der e-Pop Shifter deutlich billiger geworden ist.
| Kategorie | Artikel | April 2025 | August 2025 | Änderung |
|---|---|---|---|---|
| Versionen/Preise | Evolution 150 Comfort Range | Nicht verfügbar | 30.900,– € | NEU |
| Lackoptionen | Dolomit-Grau satiniert, Dach Black-Pearl-Schwarz (YVM) | Nicht verfügbar | 1.000,– € (nur Roland-Garros) | NEU |
| Außendesign | Dachbeklebung in Schwarz satiniert | Nicht verfügbar | 400,– € (nur Roland-Garros) | NEU |
| Zubehör | Verkleidung e-Pop-Shifter (verschiedene Designs) | je 50,– € | je 23,– € | Preissenkung (-27€) |
| Zubehör | Textil-Fußmatten, Premium | 69,– € | Nicht gelistet | Entfernt |
| Zubehör | Gummimatten | 60,– € | Nicht gelistet | Entfernt |
| Zubehör | Kofferraumschutz EasyFlex | 168,– € | Nicht gelistet | Entfernt |
| Zubehör | Baguettehalter R5 | Nicht gelistet | 192,– € | NEU |
| Ladezubehör | Ladekabel Wanddose Typ 2-Typ 2, 6,5m 11kW | 487,– € | 338,– € | Preissenkung (-149€) |
| Ladezubehör | Ladekabel Wanddose Typ 2-Typ 2, 6,5m 22kW | 631,– € | 378,– € | Preissenkung (-253€) |
| Ladezubehör | Ladekabel Schuko/Typ2 (Mode2) 2,3kW | 573,– € | 279,– € | Preissenkung (-294€) |
| Ladezubehör | V2L-Adapter | Nicht als Zubehör gelistet | 206,– € | NEU als separates Zubehör |
| Ladezubehör | Griff für ein Ladekabel | 61,– € | Nicht gelistet | Entfernt |
| Ladezubehör | Aufbewahrungstasche für ein Ladekabel | Nicht gelistet | 50,– € | NEU |
| Fahrradträger | Fahrradträger 2 Fahrräder | 658,– € | 575,– € | Preissenkung (-83€) |
| Fahrradträger | Fahrradträger 3 Fahrräder | 576,– € | 609,– € | Preiserhöhung (+33€) |
| Dachzubehör | Renault Aero Cargobox | Nicht gelistet | 756,– € | NEU |
| Winterzubehör | Schneeketten (Set von 2 Stück) | ab 98,– € | ab 108,– € | Preiserhöhung (+10€) |
Der adaptive Tempomat hilft ja auch beim halten und anfahren
Leider nur wenn das Auto nicht länger als 30 Sekunden steht. 🥲
Hi zusammen,ich komme von einer ZOE aus 2016 zum R5. Damit werde ich künftig fahren und in die Arbeit pendeln.
Die zie wird meine Frau behalten das sie diese gern fährt und der R5 ihr nicht gefällt.
Als Familien und Erstwagen haben wir noch einen Scenic IV. Dieser soll in naher Zukunft durch einen Austral Full Hybrid ersetzt werden.
Wie Wilbury fahre ich seit 1999 Renault.
Vom Scenic I bis IV war jeder dabei.
Die Zweitwagen waren zwei Twingos der ersten Generation und einer der zweiten. Von dem bin ich zum Twizy bis dann die ZOE kam.