Beiträge von Sonnenblume
-
-
Ok, danke euch für das Feedback.
Die Verbindungsprobleme die bei euch während des Ladens auftreten, habe ich nicht.
-
Hallo in die Runde.
Gestattet mir bitte folgende Frage: Was findet ihr eigentlich so toll an der Kelec App? Ich habe sie mir auch installiert aber ich finde die My Renault gar nicht so schlecht. Ich finde sie hat eine ansprechende Optik und ich vermisse jetzt erstmal nichts.
Viele Grüße
-
Hallo.
Nachdem wir nun den kleinen grünen Flitzer seit 3Wochen haben, muss ich sagen, dass sich der Wagen super fährt. OK, wir müssen uns noch ein wenig eingewöhnen, aber das geht doch recht schnell. Eingewöhnen, da wir noch nie einen Renault besessen haben und deshalb war der „Satellit“ (als Beispiel) für uns unbekannt. Tja, wo kommen wir automobiltechnisch her? Der R5 fungiert als Ersatz für den Wagen meiner Frau => VW Golf TDI, 20 Jahre alt mit 185.000km auf der Uhr; hat aber Klima und Sitzheizung 😀.
Und der Golf geht an unseren Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat. Um es zu komplettieren: Ich habe eine 11Jahre alte B-Klasse mit jetzt auch 180.000km.
Also von daher ist der R5 mit all seiner Technik für uns das Beamen in ein neues Zeitalter. Wenn wir jetzt am Wochenende durch unsere Heimat fahren, nehmen wir eigentlich nur noch den R5. Da wir nun auch zum größten Teil zu zweit unterwegs sind (Kinder sind aus dem Haus) ist der Wagen für uns groß genug.
Ach so, Thema Fahrzeugübergabe: Keine Ahnung warum, aber der Händler hat den Wagen ohne E Kennzeichen zugelassen. Das ändern wir demnächst, dann hat der R5 auch ein E Kennzeichen. Ist uns schon wichtig, da wir bei uns in Bayern 3h an öffentlichen Parkplätzen umsonst parken können. Keine Ahnung, ob dies in anderen Bundesländern oder Nachbarländer ebenfalls so ist.
-
Bei mir Stand in der App drin, dass das Fahrzeug ins Auslieferungszentrum nach Deutschland geliefert wird. Das war so circa 1Woche lang. Dann habe ich vom Autohaus einen Anruf bekommen dass unser Auto da ist, das war letzten Dienstag. Angemeldet und vom Autohaus übergeben wurde das Fahrzeug gestern. Auf einmal ging’s sehr schnell.
-
Hallo.
Mittlerweile kann man den „berühmten“ Baguettehalter bei Renault bestellen. Das Teil kostet allerdings 191,99€.
Teilenummer 7717277503
-
Ich habe das Sorgenfreipaket für 48 Monate und 60.000km für 1050€ abgeschlossen. Da ich den Wagen geleast habe, werden die Wartungen direkt bei Renault durchgeführt werden müssen. Die Garantieverlängerung greift sicherlich auch nur dann wenn der Wagen ausschließlich bei Renault gewartet wurde (davon gehe ich mal aus). Da der Wagen eh einmal im Jahr zur Wartung muss, war es für mich wichtig die Kosten durch das Wartungspaket für 4Jahre einmalig zu zahlen und dann sind die 4Wartungen (hab für 4 Jahre und 60.000km geleast) abgedeckt, egal wie sich der Stundenpreis in der Renault Werkstatt entwickelt. Und 262,50€/Jahr erscheinen mir OK. Das sind dann nicht nur die Kosten der Wartung, sondern auch die Garantieverlängerung mit drin. Bezgl. Wartungskosten bin ich bei meinem Verbrenner eh anderes gewohnt.
-
-
Und bei mir steht er seit heute früh in ‘Fertigung’ 🤩 Waren dann relativ genau 3 Wochen seit denen die Bestellung vorliegt.
Steht bei mir nun auch seit letzter Woche auf Fertigung. Hab dann auch gedacht: Geil, bald ist der Wagen da. In der App siehst du bei „Fertigung“: Ihr Fahrzeug wird hergestellt. Wenn du dich in myr.renault einloggst, siehst du bei Fertigung den Zusatz: „Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen.“
-
Da bin ich auch mal drauf gespannt. Bis jetzt noch nie eine Lenkradheizung gehabt. Hab das immer als „Spielerei“ abgetan.