Hi leuenz
Erscheint mir sehr hoch🤔
Unser Scenic eTech kommt bei Kurzstrecke(Einkaufen) zweimal 5,4km bei Frost im Eco auf max 21,5Kw/h.
Fahrt durchs Dorf,meist kaum 50km/h.
LG
Thomas
Hi leuenz
Erscheint mir sehr hoch🤔
Unser Scenic eTech kommt bei Kurzstrecke(Einkaufen) zweimal 5,4km bei Frost im Eco auf max 21,5Kw/h.
Fahrt durchs Dorf,meist kaum 50km/h.
LG
Thomas
Danke für die Rückmeldung. Ich überlege mir dieses Jahr mein erstes E-Auto zu kaufen und bin daher immer interessiert an Erfahrungsberichten. R5 wäre ideal, fahre auch primär nur Kurzstrecke und könnte zu Hause laden.
Kurzstrecke und Stadt ist die Paradedisziplin jedes Elektrofahrzeugs.
Zum "Stromfresser" wird er erst auf der Autobahn bei höherem Tempo.
Der Verbrauch ist immer extrem von den äußeren Umständen abhängig, heißt Temperatur,Regen und Schnee.Gar nicht mal so das Gewicht.
LG
Thomas
Um sich angebotene Apps herunter zu laden.🤷
Alles anzeigenInwiefern wäre ein OPD ein Problem, als zusätzliche Stufe? OPD ist doch ein riesengroßer Vorteil, gerade im innerstädtischen Verkehr.
Tempomat mag ich sehr auf der Autobahn, aber im urbanen Verkehr so garnicht, wenn er < 30-40 km/h überhaupt funktioniert (je nach Hersteller).
OPD wäre mE ein sehr wichtiger, optionaler Aspekt.
Was spricht gegen den Tempomat in der Stadt wenn man dann nur noch lenken braucht,den Rest macht das Auto?
Gehe davon aus das R5/4 den gleichen Tempomat erhalten wie die großen Brüder MeganE und ScenicE.
Ich habe ja nichts dagegen das es ihn gibt,habe ja geschrieben das wir ihn nicht brauchen.
LG
Thomas
OPD brauche ich auch nicht,der Adaptive Tempomat hält das Fahrzeug an bei einem Hindernis ansonsten bremst die Rekuperation bis fast zum Stillstand.
LG
Thomas
Will ich ja eben nicht😉 Was muss man denn an der Ionity-Ladesäule machen, um zu laden? Die Karte ranhalten oder erkennt er das Auto automatisch?
Stecker rein Karte ran😉
Wie gesagt, Mobilize ChargePass ist nur für Ionity günstig.
Warum willst du mit der Ladekarte von Mobilize bei Aral laden wenn es mit der Aralkarte günstiger ist?
LG
Thomas
Bei Tesla kann man den Ladevorgang und den Preis einsehen.
Welche Preisliste?
Bei Mobilize Charge Pass bezahlst Du 39Cent im Abo(4.99) bei Ionity,bei anderen mit der Karte deutlich mehr.Die Preise für die Nicht-Ionity Ladesäulen kann man recht umständlich in der My Renault App suchen.
Wenn Du über deinen Stromanbieter günstiger laden kannst dann mache es doch.
Der Charge Pass ist ausschließlich auf Ionity zugeschnitten.
Wir haben noch bis Ende des Jahres ein Tesla Abo,damit sind wir gut durch Südeuropa gekommen.Haben es jetzt gekündigt und probieren Charge Now als Alternative.
LG
Thomas