Ich bin trotzdem erschrocken als das losging - finds auch deutlich lauter als ne Standheizung in nem Verbrenner.
Beiträge von Thoron
-
-
Guten Morgen,
ich hab heute früh zum ersten Mal die Vorklimatisierung der APP benutzt und dachte direkt nach Einschalten vorm Haus startet ein Hubschrauber.
Die Wärmepumpe ist schon recht laut wenn sie startet - nach kurzer Zeit wirds sie etwas leiser, aber immer noch im Haus gut zu hören.
Hab schon überlegt das schnell wieder abzuschalten bevor die Nachbarn meckern - dann aber doch laufen gelassen.
Ob da was vibriert kann ich nicht sagen, da ich erst ca. 15 Minuten später ins Auto gestiegen bin - da war die Klimatisierung wieder aus aber Innenraum und Lenkrad noch warm.
-
Meine APP ist wie ein Adventskalender - jeden Tag geht ein Türchen auf und eine neue Funktion erscheint.
Vorgestern kam der Button Ladehistorie dazu.
Gestern der Button Klimatisierung.
Heute hab ich plötzlich die Tasten Hupe und Licht auf der APP.
Ab heute seh ich auch wo das Auto steht auf der APP-internen Karte.
Jetzt fehlt nur noch die Ladestandsanzeige und die Reichweite - hab also noch Hoffnung das dieses Türchen auch noch aufgeht.
Unser Auto steht übrigens seit knapp 2 Wochen bei uns und die Ausstattung des Autos konnte ich so nach 2-3 Tagen danach in der APP sehen.
Edit:
Yuhu - seit eben seh ich in der APP auch die Restreichweite vom Auto.
Jetzt fehlt glaub nur noch der Akkuwert - also Ladestand vom Akku.
Kommt dann hoffentlich auch bald.
Edit2:
So ab heute zeigt mir die APP auch den AKKU-Stand in Prozenten an.
Jetzt muss ich nur mal testen ob beim Laden wenn er voll ist auch endlich die Push-Nachricht kommt bzw. ob er den Ladevorgang in der APP anzeigt.
Dann wäre das endlich vollständig.
Hat jetzt ziemlich genau 2 Wochen von der Auslieferung bis heute gedauert, bis die APP soweit alles anzeigt.
-
Moin zusammen,
wir haben ja gestern unseren Neuen Flitzer abgeholt.
Da wir zur Zeit noch keine Wallbox am Haus haben, hab ich das Mode 2 Ladekabel für die Schuko-Dose mit bestellt.
Das Originale von Renault hat keine Einstellmöglichkeit für die Ladestärke.
Der Mitarbeiter vom Autohaus meinte darauf hin das macht nix, das Kabel erkennt das automatisch beim EInstecken und zieht mit der
Stärke die der Dose nicht schadet.
Von anderen Kabeln kenn ich das so, dass man das selber entsprechend auf 8 oder 10 Amp. runterstellen kann.
Nutzt einer von euch das Originale mit der Automatik und kann was dazu erzählen.
Hab doch bissel bammel, das da was überhitzt wenn das Teil das alleine erkennt und einstellt.
Gruß
Stefan
-
-
-
So wir konnten unseren auch heute abholen.
Akku war auf 100% voll - gleich ma bissel rumgedüst und 35% verbraucht.
Der kleine fährt sich wirklich toll - echt wie ein Gokart.
Ich hab das Gefühl, dass er mit ja nur 122 PS im Sportmodus mindest so fett zieht wie der 150 PS im Comfortmodus.
War echt überrascht wie der lossprintet.
-
Hallo zusammen,
in meiner App steht, dass das Auto für den Transport zum Händler vorbereitet wird und in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert wird.
Heute kam überraschend der Anruf vom Händler - Auto ist da -
Morgen noch Papiere für die Zulassung zum Händler bringen und dann hoffen, das dies schnell geht.
Bestellung war am 01.02. - Aussage damals 2-3 Monate Lieferzeit.
Somit gings doch um einiges schneller.
Gruß
Stefan
-
-