19“ Alpine Snowflake auf Serien r5

  • Hallo miteinander,


    ich erwäge meinem r5 die Alpine Snowflakes zu gönnen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Serienfahrwerk machen können?


    Bisher habe ich nur Posts mit bereits umgebauten Fahrwerken in Kombination mit diesen Felgen gesehen, teils mit und teils ohne Spurverbreiterungen. Teilweise wurde der Sturz verändert und teilweise wurden die Kotflügel bearbeitet.


    Ich möchte mein Serienfahrwerk behalten und die Kotflügel unbearbeitet lassen da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt. Eine leichte Sturzanpassung oder Spurplatten wären für mich aber ok. Frage mich aber ob das bei einem Serienfahrwerk überhaupt notwendig ist, da selbst komplett beladen das Fahrwerk nicht so weit eingetaucht ist als dass der Reifen überhaupt in die Nähe bzw. auf Höhe der Kunststoffkotflügel war.


    Mir geht’s primär darum ob überhaupt genügend Platz zum Serienfederbein ist, da ich leider auch nicht weiß ob zB das KW Fahrwerk schmaler baut als das Original.


    Als Veranschaulichung habe ich lediglich diese Daten aus einem Reifenrechner. Nach außen hin dürfte es meiner Meinung nach passen, wie schaut es aber auf der Innenseite aus? Habe leider keine Hebebühne zur Verfügung um es nachmessen zu können, aber vielleicht seid ihr im Rudel ja besser gestellt als ich oder hattet schon mal Unterfangen vorgehabt?!


    IMG_8133.jpg



    IMG_8134.jpeg


    IMG_8135.jpg


    Liebe Grüße,

    Lukas

  • Im Sinne von probieren geht über studieren..


    Vielleicht gibt es hier auch einen A290 Eigentümer im Raum Duisburg bzw. Ruhrpott/Niederrhein der seinen Satz Sommerreifen gerade rumliegen hat und mir eine Felge zum Probestecken auf Vorder- & Hinterachse zur Verfügung stellen möchte.


    Das wäre natürlich unglaublich lieb!