einstellung Helligkeit Cockpit

• Guten Tag an alle Alpine Fahrer und ein gutes neues Jahr

Fahre seit Ende November Alpine A290 und bin begeistert. Habe eine kleine Frage zu einer Einstellung. Die Bedienungsanleitung sagt nicht viel dazu.

Zum Problem: Man kann die Helligkeit einstellen für Tag und Nacht Modus, diese jeweils noch getrennt für den Multimedia und Cockpit Bildschirm.

Über das Menu Fahrzeug, Fahrgastraum, Display kann ich individuell die Helligkeit für Multimedia und Cockpit getrennt einstellen. Dies funktioniert ohne Probleme im Nachtmodus.

Hingegen im Tag Modus, kann ich nur die Multimedia Helligkeit einstellen. Der Balken für die Cockpit Helligkeit ist zwar sichtbar, aber lässt sich nicht vertstellen.

Gibt es irgendwo eine weitere Einstellung die man aktivieren muss? Wie verhält sich das bei Euch?

Danke im Voraus

• Nein, ist bei den R5's genauso. damit wird gewährleistet das das Display hinter dem Lenkrad auch bei viel Helligkeit immer sicher abgelesen werden kann

Mich nervt viel mehr, das er beim wechsel (durch Tunnel oder Brücke fahren) von Hell auf Dunkel und dann wieder auf Hell, die Helligkeit im Multimedia Display auf 0 setzt anstatt auf die von mir voreingestellten -5

• Hallo Porthos

vielen Dank für die schnelle Antwort. dann muss ich nicht weiter suchen :) Mit der Umschaltung zwischen den Modi gebe ich dir völlig recht, hätte man besser lösen können.