Nun, schrieb ich ja auch, das das bewusst gemeint war, extra mit Smiley dahinter
also nicht böse gemeint. Und von mir ja vermutet das das Absicht Joke war :p
Alles ok
By the way... Mit dem Update Elektrischer Wandler 1.1.0 hatten mehrere Probleme, auch hier im forum bzw im anderen R5 Forum.
Abgesehen von deinen vorherigen probs
Ja, alles gut. 😊👍
Die Beschreibung des Updates "Elektrischer Wandler 1.1.0" erinnert mich ein wenig an die News, die ich just einen Monat bevor ich meinen 5er bekommen habe (das war am 27.03.), nämlich https://www.electrive.net/2025…enault-5-und-alpine-a290/
Damals wurde auch mancherorts gemutmaßt, dass diese Probleme auch einer der Gründe dafür gewesen sein könnte, dass die ersten R5 ohne V2G ausgeliefert wurden.
Netzsuchen mit verschiedenen Suchmaschinen nach "Elektrischer Wandler 1.1.0" haben zum Zeitpunkt des ersten Auftretens bei mir nichts auf den R5 bezogenes ergeben. Es scheint ein gleichnamiges Softwareupdate aber wohl auch bei anderen Renault E-Tech-Modellen zu geben.
Danke für den Hinweis, werde mich mal wieder auf die Suche machen. Mittlerweile wird mir das Update nicht mehr angezeigt. In der Update-Historie scheint es allerdings auch nicht auf.